#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Ziehen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Ziehen im Unterleib

    Hallo Frau Dr. Mittmann und hallo Ihr Lieben!

    Habe nochmal eine Frage, denn ich bin immer noch bzw. erneut verunsichert!

    Bin nun 14+3, also in der 15. SSW. Ich habe mich letzte Woche hier im Forum "beklagt", dass ich nichts mehr spüre von dem Kleinen! Nun ist es diese Woche so, dass ich die ganz Zeit was merke - ein Ziehen direkt im Unterleib, also vermutlich in der Gebärmutter, dann wieder ein Stechen dort oder auch mal ein Ziehen und Pieken an den Seiten in Richtung Leiste. Vorallem im Bett bei schnellem Lagewechsel oder bei schnellem Aufstehen zieht es in Richtung Leiste! Ist das normal??? Auch beim Wasserlassen habe ich so einen Druck und muss plötzlich sowieso wieder viel öfter gehen, auch wenn dann nicht viel kommt! Aber wie eine Blasenentzündung fühlt es sich nicht an.

    Wäre dankbar für ein paar Hinweise! Wie ist es bei Euch? Und wie sieht es von medizinischer Seite aus?

    Schöne Grüße, Anne


  • Re: Frage zum Ziehen im Unterleib


    Das ist völlig normal und tritt immer wieder mal auf während der SS, da die Gebärmutter wächst.

    Kommentar


    • Re: Frage zum Ziehen im Unterleib


      Hallo Anne,
      so lange keine Blutung auftritt, sind Ihre Beschwerden nicht ungewöhnlich. Die Gebärmutter wächst rasch und zieht an den Haltebändern, die im Bauchraum fixiert sind.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frage zum Ziehen im Unterleib


        Hallo,

        das oft pullern müssen ist auch normal, wird eher sogar noch mehr um so weiter die SS fortschreitet, da das Kind später auf die Blase drückt. Ich muss manchmal bis zu 6x pullern Nachts... zieh dich warm an ;-))


        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Frage zum Ziehen im Unterleib


          Hallo
          Bin jetzt auch in der 17. SSW. War heute gerade beim FA. Ziehen, stechen usw. alles normal und ständig auf Toilette wohl auch. Ich muss momentan Nachts noch nicht auf, aber am Tag mindestens jede Stunde....

          Tja, da "erfreut" uns ja wohl alle das gleiche Schicksal..... aber wenn ich dafür in ein paar Monaten mein Kleines gesund bekomme, würde ich noch viel viel mehr auf mich nehmen!(:0)

          Kommentar

          Lädt...
          X