#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechend-ziehender Schmerz in Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechend-ziehender Schmerz in Leistengegend

    Hallo,

    ich habe seit der Nacht Schmerzen im rechten Leistenbereich, etwa dort wo meine Blinddarmnarbe (wurde als 6Jährige operiert) ist. Der ziehend-stechende Schmerz ist dann am Morgen auch nach hinten gewandert, ungefähr in die Gegend der rechten Niere.

    Ich war gestern beim Schwangeren-Yoga. Könnte es sein - was ich aber eigentlich nicht glaube - dass ich mir etwas gezerrt habe? Oder sind das ganz arge einseitige Bänderdehnungsschmerzen?

    Bin in der 18. SSW.

    Wenn ich sitze ist es besser bis fast unspürbar, wenn ich gehe oder stehe oder gar versuche, den Bereich mit Beckenkreisen zu lockern, ist der Schmerz intensiver.

    Vielen Dank für eine rasche Antwort.

    mfg Chiara99


  • Re: Stechend-ziehender Schmerz in Leistengegend


    Hallo chiara99,
    durch die rasche Vergrößerung der Gebärmutter kommt es zu einem kräftigen Zug an den Haltebändern, die teilweise durch den Leistenkanal ziehen und die beschriebenen Beschwerden hervorrufen können.
    Bleiben die Beschwerden oder nehmen an Intensität zu, kann nur ein FA Entwarnung geben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X