#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cervelatwurst und Leberpastete gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cervelatwurst und Leberpastete gefährlich?

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass man Salami in der SS nicht essen sollte, da sie aus rohem Fleisch besteht.

    Kann mir jemand sagen, wie es mit Cervelatwurst aussieht, insbesondere die von "Du darfst"? Ist die auch aus rohem Fleisch hergestellt?

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob Leberpastete (von Weight Watchers, im Ofen gebacken) aus Leber ist und somit auch auf der "roten Liste" steht?

    Danke für eure Antworten & liebe Grüße
    Melanie


  • Re: Cervelatwurst und Leberpastete gefährlich?


    Hallo,

    soweit ich weiß darf/soll man nix mit Leber essen. Sehr schade weil ich esse normal gerne Leberknödel. ;-)

    Salami esse ich noch und ich bin nach wie vor Toxo-negativ. Kann also so schlimm nicht sein wobei ich sie auch nur heiss auf Pizza esse, weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

    Mal schauen was die Frau Doktor meint :-)

    Kommentar


    • Re: Cervelatwurst und Leberpastete gefährlich?


      Salami auf Pizza darf man essen, doch Salami roh, also auf Brötchen, sollte man nicht esen. Auf der Pizza wird sie ja gebacken und somit sind die Bakterien abgestorben.

      Kommentar


      • Re: Cervelatwurst und Leberpastete gefährlich?


        das mit der leber höre ich hier zum ersten mal...

        ja cervelat ist eine rohwurst egal von welchem hersteller...

        Kommentar



        • Re: Cervelatwurst und Leberpastete gefährlich?


          @Honey: Leber sowie Leberprodukte soll man unter anderem nicht essen weil Leber viel Vitamin A enthält. Das kann zu einer Überdosierung führen. Zuviel Vitamin A kann den Fötus schädigen. Es gibt auch noch andere Vitamine die man überdosieren kann (E zB), da muss man bißchen aufpassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X