• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSRechnung??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSRechnung??

    Hallo Leute!
    Also am 22.11.07 hatte ich meine letzte Periode (28-30 Tage unregelmäßig).
    Bin seit 20.12.07 fällig.
    Berechnete fruchtbare Tage erste Dez.Woche.
    Wäre ich jetzt in der 7.SSW oder in der 5.SSW?
    Frau kann doch erst 14 Tage nach Periode schwanger werden,wieso werden dann diese 2 wochen mitberechnet?
    Verstehe ich nicht genau diese Rechnung.
    Kann mir das jemand erklären?!
    Hab fruchtsack sonst sieht man nichts,vll.deswegen (falsche Rechnung)und ich muss noch warten?

  • Re: SSRechnung??


    Hallo Cheri,

    du müsstest in der 7. SSW sein.

    Ich finde das auch etwas unlogisch, dass die 2 Wochen vor der Befruchtung mitgerechnet werden.

    Man rechnet das wohl so, weil der erste Tag der letzten Periode normalerweise bekannt ist. Wann die Befruchtung war, lässt sich schwerer bestimmen. Das hängt ja von vielen Faktoren wie Eisprung und GV ab und wann sich das befruchtete Ei einnistet.

    Gruß
    Tessa

    Kommentar


    • Re: SSRechnung??


      Bei einer Zykluslänge von 29 Tagen, habe einfach mal die Mitte genommen:
      Letzte Periode 22. Nov 2007
      Konzeptionstage 4. Dez 2007 - 8. Dez 2007
      Fortschritt meiner Schwangerschaft 6 Woche 4 Tage 7 SS-Woche
      Mutterschutz Beginn 4. Jul 2008
      Entbindungstermin 29. Aug 2008
      Mutterschutz Ende 24. Okt 2008

      Gruß, Jana

      Kommentar