• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Fehlgeburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Fehlgeburt

    Hallo, ich hatte am 20.11.07 eine Fehlgeburt und am 26.11.07 dann die Ausschabung. Am 23.12.07 habe ich meine Regelblutung bekommen. Kann ich jetzt schon wieder schwanger werden? Weiß jemand, wie lange es dauern kann bis ich wieder schwanger werde? Wir wünschen uns sehr ein Kind und hoffen das es bald wieder klappt und dann alles gut geht. Ich hatte eine Fehlgeburt, weil sich das Ei nicht richtig eingenistet hat, kann das wieder passieren. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

    lg katja06

  • Re: Schwanger nach Fehlgeburt


    Hallo Katja

    es tut mir sehr leid das du eine Fehlgeburt hattest ich weis was du durch machst ich hatte eine im Juni 07 Missed Abort meine FÄ sagte zu mir ich soll eine Regel abwarten und dann kann ich wieder anfangen zu üben der Körper weis wann er wieder bereit ist für eine nächste SS viele Fä raten zu einer Wartezeit von 3 Monaten.
    ich bin dann im September gleich wieder schwanger geworden und bis jetzt ist alles I.O. dem Krümmel geht es gut.

    Lg. katja

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Fehlgeburt


      Hallo,
      FG sind was schlimmes. Ich hab das auch 2x mitgemacht. Leider kann das immer wieder passieren und wie man hier im Forum liest ist das ja nicht´s seltenes. In der Bevölkerung wird das nur irgendwie Totgeschwiegen. Es redet keiner drüber. Ich hatte nach meinen FG sowieso keine lust auf Sex. Mir wurde aber auch geraten 3 Zyklen zu warten damit sich der Körper erholen kann. Das Hormonchaos muß der ja auch erstmal verkraften. Ich bin immer so im 3. 4. Zyklus nach dem Abort Schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 18 SSW und bis jetzt schaut alles gut aus.
      Ich wünsche dir alles gute und viel Glück das es beim nächsten mal klappt.
      GLG Sanne

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Fehlgeburt


        Ich wünsche dir gute Besserung, und behalte deine Hoffnung. Die hilft.
        Wir haben 5 Jahre versucht schwanger zu werden, bzw. mein Mann und ich haben versucht, das ich schwanger werde(8D)

        dann hat es geklappt, und es war im 2. Monat eine fehlgeburt mit folgender ausschabung.
        Danach hat es neun monate bei mir gedauert.
        Wie man auch die antworten auf deinen Beitrag liest, ist es bei jedem anders, bei der einen klappt es schneller bei der anderen bisschen langsamer. Versuch nicht immer daran zu denken, wann du endlich schwanger wirst, geh es locker an, weil sonst die psyche drunter leidet. ICh wünsche dir viel Glück.

        LG

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Fehlgeburt


          hallo,

          ich schliesse mich da an. das ist individuell sehr verschieden. viele FAs raten zu 3 monaten warte-zeit, aber das sind natuerlich durchschnittswerte. es kommt auch darauf an, wie gut/schnell sich deine gebaermutter von der ausschabung erholt, also wieder vollstaendig regeneriert hat.
          ich hatte mitte juni 2007 eine ausschabung nach fehlgeburt, die ersten 2 monate wollte ich es gar nicht versuchen. die angst vor dem erneuten scheitern war zu gross. ab dem 3. monat haben wir dann wieder "geübt" - laut aussage der aerzte nicht so schlimm, da es ja eh nicht auf anhieb klappen wuerde. hat es aber. bin sofort schwanger geworden und bin ab morgen in der 22. SSW und alles ist i.o. a propos, das ist ja oft die sorge hier; ich weiss nicht, ob das auf dich zutrifft. ich bin 33, also nicht mehr die juengste... und trotzdem hat's geklappt.

          viel glueck!
          sophie

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach Fehlgeburt


            Hallo Katja,

            tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Kann das gut nachvollziehen. Ich hatte auch eine FG in der 11. SSW (missed abortion).

            Bei mir war es so wie bei Katha, Sanne und Sophie.

            Ich bin 37 und bin das erste Mal schnell schwanger geworden. Leider dann die FG Anfang Oktober.

            Anfang Dezember bin ich dann schon wieder schwanger geworden. Da hätte ich echt nicht so früh mit gerechnet. Bin jetzt in der 8. SSW. und bis jetzt ist alles i. O.

            Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder klappt!

            LG
            Tessa

            Kommentar