#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzrasen in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzrasen in der schwangerschaft

    bin jetzt in der 5. oder 6. woche und habe seit einer woche nachts nerviges herzrasen und kann nicht schlafen. tagsüber habe ich das auch, aber da lenke ich mich ab. was kann ich nachts gegen das herzrasen tun? ich denke, für das embryo ist es auch nicht gut, wenn ich keine tiefschlafphase mehr habe und mich ständig mies fühle. will mich ja über die schwangerschaft freuen und nicht abends angst haben müssen, wieder wach zu liegen die ganze nacht. immerhin muss ich ja auch arbeiten gehen. hat jemand einen tipp für mich?


  • Re: herzrasen in der schwangerschaft


    hallo!
    ich habe zwar kein "herzrasen" nur ab und zu mal herzstolpern... oder sowas ähnliches, damit war ich schon vor jahrem beim arzt, das is wohl nicht schlimm bei mir. aber ich schlafe auch sehr schlecht!!! manchmal tagelang gar nicht und ich weiss, es kann einen echt zur verzweiflung treiben nicht schlafen zu können! ich gehe regelmässig schwimmen und bin danach hundemüde! schlafen kann ich oft trotzdem nicht! einmal stand ich morgens um 8 sogar weinend vor meinem partner weil ich so entsetzlich müde war und nicht eingeschlafen bin!!! (mal abgesehen davon, selbst WENN ich mal einschlafe, werde ich alle 2 stunden wach!)
    meine ärztin hat mir erlaubt so nen schlaf- und nerventee aus der drogerie zu trinken. sie wollte mir auch baldrian empfehlen, ich hab aber nach den moradorm-kräuter-tabletten gefragt (bei nervösen schlafstörungen frei in der apo erhältlich) weil ich die schon hatte und ab und an sei das auch ok
    meine hebamme hat mir rescue-tropfen (bach-blüten) empfohlen.

    WUNDER hat nichts davon bewirkt, aber manchmal habe ich wenigstens den eindruck dass es ein bisschen hilft.
    im übrigen würde ich mich krankschreiben lassen wenn du dich unfit fühlst! schliesslich ist man in sonem zustand auch nicht unbedingt verkehrstüchtig! wir haben verschiedene arbeitszeiten, meist habe ich das glück die frühen schichten weg zu tauschen, ich wäre nicht im stande sie warzunehmen...

    gute besserung und gute nacht!!!
    Sybill

    Kommentar

    Lädt...
    X