#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    Hallo,

    wie ich ja den Zage bereits berichtet habe, war am letzten Sonntag ein SS-Test positiv. Ich hatte vorher schon leichte "möglich" Anzeichen verspürt und habe dann den Bestätigung bekommen.

    Seitdem fallen natürlich kleine Zipperlein auf wie
    - Busen spannt und ist fester geworden
    - Mir wurden Stimmungsschwankungen attestiert :-)
    - dauerhafte Müdigkeit
    - bereits leichte Übelkeit morgens
    - dauerhaftes leichtes Ziehen im Unterleib, als ob da die Hölle los ist

    Seit gestern habe ich so gut wie keine Anzeichen mehr, außer die Müdigkeit.

    Auch ist erst am Montag der Termin beim FA, so dass ich arg verunsichert bin. Würde am liebsten noch einen Test machen...

    Kann ich davon ausgehen, dass ich es gemerkt hätte, wenn was passiert wäre (Blutung , Unterleibsschmerzen)?

    Wenn ich am Montag in der 6. SSW bin, kann mein doc überhaupt etwas sehen, ob alles gut ist? Was wird mich an Untersuchungen erwarten?

    Über Antworten, auch von Frau Dr. Mittmann wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße,

    Adlina


  • Re: Unsicherheit


    Hallo!

    hmm, sicherlich sind die anzeichen auch schwankungen unterworfen und hängen von deiner tagesform und allgemeinbefinden ab...

    ich denke schon dass alles ok ist, solang du sonst nix feststellst wie eben blutungen, schmerzen oder sowas...

    ich war auch das erste mal in der 6. woche bei meiner ärztin. sehr viel gesehen hat sie nicht, das is ja alles noch sooo winzig!! aber schon, dass sich eine fruchthäle gebildet hat, die SS also in der gebärmutter angekommen ist (nicht etwa im eileiter hängen blieb, was nicht so doll wäre)
    es haben hier aber auch schon andere davon berichtet dass man so früh bei ihnen noch nichts im ultraschall sah, also nicht direkt den teufel an die wand malen...
    in der 7. woche hat man bei meinem kleinen schon das herzchen bubbern gesehen
    ich hatte blutungen in der 7. woche und trotzdem is bis jetzt alles gut!
    (23. woche)

    drücke auch dir die daumen! morgen ist ja schon montag!!!
    LG
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit


      Hallo Adlina,
      ab der 6.SSW kann man den Herzschlag per Ultraschall beobachten.
      Aber auch schon zuvor kann Ihr FA die SS beurteilen.
      Ihre nachlassenden Beschwerden müssen kein schlechtes Omen sein, da sie nicht zwangsläufig eine intakte SS begleiten müssen.
      Natürlich sind die ersten Wochen einer SS die unsichersten- aber in den meisten Fällen geht doch alles gut.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X