#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen

    Hallo !

    Muss man bei Unterbauchschmerzen in der SS immer gleich an eine Fehlgeburt denken ?

    Mir geht es aber so...
    Ich bin jetzt in der 12. SW und eigentlich geht es mir gut, bis auf die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, doch gestern bekam ich bei der Hausarbeit plötzlich diese Unterbauchschmerzen - richtig da, wo das Kleine sitzt. Ich habe mich dann hingelegt und die Schmerzen waren nach einer kurzen Weile auch wieder weg. ( Schmier- )Blutungen oder sowas hatte ich keine. Trotzdem denkt man immer gleich mit dem Baby stimmt was nicht und man könnte es verlieren.
    Können solche Schmerzen auch durch Überanstrengung, oder zu langes Sitzen oder Hocken und Bücken hervorgerufen werden ? Und ist das dann harmlos ?


  • Re: Unterbauchschmerzen


    Hallo lenchen03,
    in der SS ist es besonders wichtig, auf seinen Körper hören zu lernen.
    Treten Schmerzen bei Ihnen auf, die durch körperliche Schonung rückläufig sind, so ist das der richtige Weg.
    Blutungen in der SS sollten immer nachgegangen werden- auch wenn es glücklicherweise in Ihrem Fall nicht dazu kam.
    Bei Schmerzen verhält es sich etwas schwieriger:
    permanente, wehenartige (in kurzer Folge auftretende), starke... sollten abgeklärt werden.
    Hier ist es also wichtig, auf den Körper zu hören.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X