#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Katzenhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Katzenhaltung

    Da ich seit einiger Zeit 3 Katzen habe, habe ich jetzt große Angst an Toxoplasmose zu erkranken. Bin am überlegen die Tiere deswegen in gute Hände abzugeben. Was ratet ihr mir? Muss dieser Schritt sein oder genügt eine tierärztliche Untersuchung oder vorsichtige Handhabung im Umgang mit den Tieren? Liebe Grüße


  • Re: Schwangerschaft und Katzenhaltung


    Hallo!

    Bevor Du Deine Tiger abgibst, schau erstmal in Deinen Mutterpass. Dort steht bei den Blutergebnissen, ob du überhaupt an Toxoplasmose erkranken kannst. Mir wurde erklärt, dass viele schon einmal diese Krankheit hatten, diese aber nur wie eine Erkältung gefühlt haben. Meide das Katzenklo, wasch Dir gründlich die Hände, wenn Du noch nicht immun bist. Außerdem solltest Du auch z.B. Hackepeter und ungewaschenes Obst meiden.

    Wir haben damals unseren Kater auch noch beim Tierarzt testen lassen. Das kannst Du auch noch zur Sicherheit machen.

    Trenn Dich nicht von den Katzen. Wenn das Baby da ist, dann musst Du eben wegen der Haare aufpassen, und dass diese unberechenbaren Tiere nicht zu grob mit Deinem Baby spielen.

    Mach Dich nicht verrückt und alles Gute!

    Liebe Grüße, Dini46

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Katzenhaltung


      Hallo Carmona,
      die Bestimmung des Toxoplasmose-Titers ist keine Kassenleistung- muss daher privat getragen werden-ist aber in jedem Fall empfehlenswert.
      Erst nach dieser Blutuntersuchung sollten Sie sich weitere Gedanken machen, ob die Tiere in Ihrem Haushalt ein gesundheitliches Risiko darstellt.
      Bis dahin- verzichten Sie am besten auf das Reinigen der Katzentoilette...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Katzenhaltung


        Hallo!

        Mein Arzt hat diese Blutuntersuchung immer ohne weitere Kosten veranslasst?

        Das liegt bestimmt im Ermessen des Arztes, oder?

        Liebe Grüße, Dini46

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft und Katzenhaltung


          Hallo Dini46,
          er bekommt die Leistung nicht von der Krankenkasse bezahlt, das bedeutet, er zahlt es aus der eigenen Tasche...
          Das ist wirklich sehr nett!
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X