#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Antibiotikum

    Hallo!!!

    Gestern habe ich ein Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ich freue mich sehr nur... als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war habe ich 10 Tage Antibiotikum genommen (Antodox), die mir meine Ärtztin verschrieben hat. Und jetzt mache ich mir grosse Sorgen um das ungeborene Baby.Habt einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Antibiotikum in der Schwangerschaft? Ist das sehr gefährlich? Das ist mein zweites absolutes Wunschkind, ich will auf keinen fall abtreiben.
    LG-Agnes


  • Re: Schwangerschaft und Antibiotikum


    Hallo Agnes,
    sollten Sie das Medikament zur Zeit noch einnehmen, sollten Sie es absetzten.
    Wann genau in der SS haben Sie das Medikament eingenommen?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Antibiotikum


      Hallo! Danke für die Antwort.

      Meine letzte Regeln hatte ich am 29. September und die Antibiotikum habe ich von 18. bis 17 Oktober eingenommen, in der 3-4 SSW, da war ich eine Woche schon Schwanger und wusste das natürlich noch nicht. Wissen sie, ob das schon sehr shädlich auf mein Baby gewirkt seien könnte.Und kann man das durch späteren Untersuchen auch nachweisen- Ultraschall,verschiedene Tests u.s.w. Ich werde mich sehr über eine Antwort freuen.
      Viele Grüsse-Agnes

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Antibiotikum


        Hallo Agnes,
        über die Einnahme des Antibiotikums müssen Sie sich überhaupt keine Gedanken mehr machen.
        Zu der Zeit Ihrer SS bestand noch das Alles-oder-Nichts Gesetz, das besagt alle negativen Einflüsse führen entweder sofort zu einer Fehlgeburt oder die SS besteht ohne Schädigung fort.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X