#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kindesgröße/gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kindesgröße/gewicht

    hallo fr. dr. mittmann und alle forenteilnehmer,

    gleich 10 wochen nach einer fehlgeburt im mai bin ich erfreulicherweise wieder schwanger geworden.
    bisher läuft alles supi und ohne probleme.
    nur eins macht mich stutzig. ich bin jetzt in der 19 ssw und war vorgestern zur untersuchung. der arzt sagte es sei alles ok soweit aber auf den ultraschallbildern steht SSL=116mm und gew(hansmann)=72g. soll dass die größe und das gewicht des kindes sein und falls ja wäre das nicht ein bischen arg klein und wenig für die 19 ssw?
    weis jemand wo die abkürzungen erklärt werden?(z.b. BPD,FRO,KU,AQ,AU,FL,SSL,CHD,LMP)
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    würde mich riesig freuen.

    glg nicole


  • Re: kindesgröße/gewicht


    hallo,

    also SSL heisst scheitel-steiss-laenge, sprich die groesse des fetus von kopf bis zum popo. so weit ich weiss, wird diese groesse bis ende des dritten oder vierten monats zur bestimmung von alter/normaler entwicklung herangenommen, da die angewinkelten (und wahrscheinlich auch sehr undefinierten) beine noch nicht mit gemessen werden.
    bei den anderen werten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    aber dein arzt haette dir sicher gesagt, wenn etwas nicht in ordnung waere!
    such doch mal im internet nach den durchschnittswerten. fand den untersuchung der nackenfaltentransparenz schon statt?
    ich druecke dir ganz fest die daumen, dass alles in ordnung ist!!!!

    LG
    Sophie

    Kommentar

    Lädt...
    X