#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!

    hallo frau mittmann, hallo an alle,

    ich weiss nicht genau, ob ich ein problem habe oder nicht...
    bin jetzt in dr 9. SSW (8 + 3) und mir war immer furchtbar uebel seit der 4. ssw. nun war es am SO (also 8 + 1) besonders schlimm - bei mir ruft v. a. trinken uebelkeit hervor. sprich, bis SO mittag konnte ich immer noch nichts trinken und ich habe es auch nicht geschafft, mir die zaehen zu putzen wegen dem wuergen.
    da habe ich mich dann dazu entschieden ein medikament zu nehmen, dass mir von meiner FÄ verschreiben wurde. da steht auch, dass das medikament bis zu 24h wirken kann. aber die 24h waren ja nun gestern mittag vorbei und bis jetzt ist mir immer noch nicht wieder uebel!
    jetzt mache ich mir ein wenig sorgen. es heisst ja, dass wenn die subjektiven SS-anzeichen nachlassen, es zu einem missed abort gekommen sein kann... (meine letzte SS endete als missed abort)
    es ist doch noch etwas zu frueh dafuer, dass die uebelkeit von alleine aufgehoert, oder? ich dachte der hcg-spiegel soll gerade von der 8. bis 10. SSW am hoechsten sein. dann muesste mir doch noch schlechter sein als vorher.
    wie wuerden sie/wuerdet ihr diese situation einschaetzen?

    vielen dank fuer antworten!

    sophie


  • Re: keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!


    Hallo Sophie,

    ich würde das an deiner Stelle möglichst schnell von deinem Frauenarzt abklären lassen, damit du dich nicht unnötig weiter verrückt machst.

    Ich hatte in der 11. SSW eine Fehlgeburt (missed abortion). D. h., der Embryo stirbt im Mutterleib ab, ohne dass er ausgestoßen wird.
    Ich hoffe, dass das bei dir nicht die Ursache dafür ist, dass dir nicht mehr übel ist. Aber ich würde es wie gesagt abklären lassen.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles i. O. ist!

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!


      Hallo!
      Mach dir nicht zuviele sorgen!
      der hcg spiegel kann gar nicht so schnell abfallen bei problemen in der Schwangerschaft (meine damit abort!)
      Bei mir war es so ich hatte nur 2 wochen probleme 6-8woche; es war sonntag in der 8 woche und mir ging es dermaßen mies, alles tat weh, mir war übel wie sonst nie,ich konnte nur liegen bleiben.
      Am nächsten Tag war der spuck vorbei, und ab da die Übelkeit weg!
      Jetzt schieb ich meine Kugel rum; 33ssw. und uns gehts prima! Wenn du dir unsicher bist rede einfach mit deinem Doc oder mach einen Termin zur Kontrolle wenn es dir dann besser geht!
      wünsche dir alles gute
      lg
      Aleunam

      Kommentar


      • Re: keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!


        hallo aleunam,

        danke fuer deine beruhigenden worte! bin nach der fehlgeburt (war meine erste SS) einfach total verunsichert. ich traue mich auch nicht mehr bei meiner FÄ anzurufen, weil ich das nun schon seit 3 wochen jedesmal einmal gemacht habe: erst hatte ich schmerzen, dann eine vaginale pilzinfektion und schliesslich blutungen - war aber immer alles in ordnung mit dem kruemmel...

        dir noch alles gute in der SS und viel glueck fuer die geburt und danach (ist ja nur noch ein guter monat bei dir)!

        liebe gruesse
        sophie

        Kommentar



        • Re: keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!


          Hallo Sophie

          vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen ich habe so gut wie gar keine Schwangerschaftsanzeichen außer das mir ab und zu mal leicht übel wird und wenn ich aus der Hocke hoch komme schwarz vor Augen wird aber ich denke diesmal positiv und versuche nicht soviel nach zudenken
          Ich hatte meine letzte Regel am 23.8 gehabt der ES war erst um den 23 Sep wo ich eigentlich meine nächste Regel erwartet habe am 10.10 war der Bluttest fett Positiv wenn ich es nicht im Ultraschall selber gesehen hätte würde ich es nicht glauben das ich schwanger bin aber diesmal ist es eine schöne runde Fruchthöhlen und meine FÄ konnte auch schon erahnen wo sich der Embryo entwickelt ich war laut Aussage meiner FÄ gerade in der 4 oder 5 SSW

          Ich drück dir die Daumen das alles gut geht
          mach dich nicht verrückt es schadet deinem kleinen Würmchen

          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!


            hi nochmal an alle,

            und danke nochmal fuer eure aufbauenden worte! erstmal vorweg: alles ist gut. nachdem ich seit gestern abend zu allem ueberfluss auch noch blutungen hatte, hat mich die vertretung meiner FÄ gerade zu sich bestellt. blutung hat keine gefaehrliche ursache und auch die mangelnde uebelkeit hat offensichtlich nichts zu sagen. denn mein kruemel ist putzmunter. er hat sich bei der us-untersuchung 2 mal bewegt , das herz schlaegt auch und er misst 2,3 cm. die FÄ meinte, dass die SS wohl doch aelter als angenommen ist. laut ssl bin ich 9+0, also morgen beginn der 10. woche. da kann es durchaus sein, dass die uebelkeit auch mal nachlaesst - ich haette halt glueck gehabt. wenn das alles stimmt, ist in einer woche die embryonalphase ueberstanden und ich kann wohl endlich ein wenig aufatmen!
            alles liebe und viel glueck fuer euch!
            sophie

            p.s.: katja, wie laeuft's denn gerade bei dir?

            Kommentar


            • Re: keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!


              hallo Sophie

              na das hört sich ja gut an bei dir
              Ich habe meinen nächsten Termin am 25.10 wieder heute ist mir wieder mal leicht Übel aber mir viel vor ein paar Tagen ein bei meiner Tochter hatte ich auch keine Schwangerschaftsanzeichen da habe ich erst im 4 Monat erfahren das ich schwanger bin vielleicht wird es ja wieder ein Mädchen bei mir bei meinen Jungs hatte ich auch nicht wirklich viele Schwangerschaftsanzeichen außer 2,3 mal übergeben na ich werde mal sehen ich hab aber ein gutes Gefühl nicht wie bei der letzten SS da habe ich von Anfang an vermutete das was nicht stimmt

              l.g. katja

              Kommentar



              • Re: keine ueberlkeit mehr in 9. SSW! hilfe!


                super! ein gutes gefuehl hilft dir auch sicher, weniger aengste zu haben. oder denkst du, frau ist cooler, wenn sie schon mal eine SS gehabt hatte, die gut verlaufen ist? na ja, ich bin halt grundsaetzlich jemand der sich schnell sorgen macht.
                melde dich doch mal nach dem termin am 25.! in welcher woche bist du gleih wieder?
                liebe gruesse
                sophie

                Kommentar

                Lädt...
                X