#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet Mumu fingerdurchlässig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet Mumu fingerdurchlässig??

    Hallo,
    bin aktuell in der 38 SSW. Beim letzten Arztbesuch war mein Muttermund weich und fingerdurchlässig. Aber was genau bedeutet das eigentlich? Habe schon seit einiger Zeit immer wieder etwas stärkere Wehen und nun frage ich mich, wie lang sich die Geburt noch Zeit lässt. Sagt dieser Befund, dass es schon eher losgeht, oder ist das ganz normal so?? Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: Was bedeutet Mumu fingerdurchlässig??


    Hallo nova11,
    leider kann man das nicht vorhersagen- Ihr Befund ist völlig normal- lässt aber eben keine zeitliche Abschätzung zu.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Was bedeutet Mumu fingerdurchlässig??


      was bedeutet mumu 1fingerdurchlässig

      Kommentar


      • Re: Was bedeutet Mumu fingerdurchlässig??


        Hallo Nova

        mein Muttermund war am 13.6 schon 2cm offen am Sonntag darauf ging dann der Schleimpfropfen ab und am 19.6. ist die kleine erst geboren.
        Man kan wirklich nicht sagen wie lange es noch dauert es kann schnell gehen aber auch noch ein paar Tage dauern.

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: Was bedeutet Mumu fingerdurchlässig??


          Hallo kliopatra,
          es bedeutet, daß der Muttermund ca. 1 cm geöffnet ist. Er muss sich bis zur Geburt bis 10 cm öffnen.
          Dieser Befund sagt nichts über eine herannahende Geburt aus, da er u.U. tagelang unverändert bleibt...
          Viel Geduld Ihnen
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X