#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit und Nux vomica Pentarkan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit und Nux vomica Pentarkan

    Liebe Frau Dr. Mittmann,

    ich bin ab morgen in der 9. SSW. Mir ist Dauerübel und zwar richtig fies. Mein FÄ hat mir Nux vomica Pentarkan empfohlen und das hab ich mir auch in der Apotheke besorgt. Ich hab auch den Apotheker gefragt wie oft ich die Tabletten nehmen darf und er hat mir empfohlen 3 x 1 zu nehmen. Bei bedarf mehr. Pro Tag dürfen nicht mehr als 12 Stk. genommen werden.

    Bis jetzt nützen die Tabletten gar nix. Bin ich zu ungeduldig, oder sollte ich ruhig stündlich eine Tablette nehmen?

    Ich bin ein bischen verunsichert, weil ich mich a) nicht mit Hömöop. Arzneien auskenne und
    b) natürlich Angst hab, daß das meinem Krümel
    schaden könnte.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gruß, TinaW.


  • Re: Übelkeit und Nux vomica Pentarkan


    Hallo TinaW,
    Nux vomica können Sie auch höher dosiert in der SS anwenden.

    Vielleicht versuchen Sie zusätzlich noch andere Tricks, der Übelkeit zu begegnen:
    Vielen Schwangeren hilft vor dem Aufstehen eine Tasse Kräutertee (Mischung aus Kamille, Melisse und Pfefferminzblättern frisch aufgebrüht) und eine Scheibe Toast oder Zwieback. Sie können entweder eine Thermoskanne auf dem Nachttisch plazieren oder sich von Ihrem Mann verwöhnen lassen.
    Sie können Ingwertee über den Tag verteilt ausprobieren und kleine, häufige Mahlzeiten einnehmen, um Blutzuckerschwankungen zu vermeiden.

    Wenn alles nichts hilft, könnten Sie sich Vomex Zäpfchen verschreiben lassen, die bis 2 mal täglich angewendet werden können.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X