#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Frau Mittmann! Schmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Frau Mittmann! Schmerzen!

    hallo frau mittmann,
    hallo an alle,

    gemaess positivem SS-test, eisprungkalender und unseren GV muesste ich jetzt 5SSW + 2/3 sein. bei mir sticht's, ziept's und zieht's fast staendig im bauch. auf fragen ich hoere immer das gleiche: nur bei schmerzen muss ich mir sorgen machen. aber ab wann sind denn diese symptome als schmerzen einzustufen???
    ich hatte schon immer ein problem mit dieser angabe, erst bei schmerzen/starken schmerzen etwas zu tun. so kam es z.b. bei mir zu einer notoperation kurz vorm durchbruch des blinddarms, weil ich nicht wusste, wie ich dieses ziehen einstufen sollte und nicht wieder rechtzeitig zum arzt gegangen bin.
    also, gibt es da irgendetwas, was mir weiterhelfen kann? art oder ort des schmerzes oder ich weiss nicht was?

    danke fuer ihre/eure antwort!

    sophie
    sophie


  • nachtrag


    termin bei der FÄ habe ich erst am 9.10. wieder mit der vorgabe, "so lange ich keine schmerzen habe", soll ich nicht vorher kommen...

    Kommentar


    • Re: @Frau Mittmann! Schmerzen!


      Hallo!
      Ich war auch anfangs sehr unsicher.
      Also bei mir hieß es immer, solange es keine Krämpfe sind, oder blutungen, dann ist es normal.
      Bei mir war das ein ganz schönes ziehen und stechen gleich am anfang das ich mich oft für mind.1h hinlegen musste damit es etwas besser wurde! War aber normal! Wenn du dir sehr unsicher bist, ruf deinen gyn an und schildere ihm deine schmerzen, wo sie sitzen.Meist lässt es sich am telefon abklären!
      Meine Arztpraxis, zu der ich gehe, hat immer ein offenes Ohr, die wissen schon wie man mit schwangeren umgeht, was für sorgen die haben :-)
      Die nehmen sich Zeit für alle problemchen, so sollte es auch sein bei einem guten Arzt!

      wünsch dir noch alles gute
      lg
      Aleunam (30ssw)

      Kommentar


      • Re: @Frau Mittmann! Schmerzen!


        Hallo Sophie

        wenn du dir unsicher bist wo die Schmerzen herkommen dann fahre doch einfach ins Krankenhaus und lass nach schauen schilder Ihnen dein Problem und das du erst eine Fehlgeburt hattest die Ärzte werden deine Angst und Sorgen verstehen

        l.g. katja

        Kommentar



        • Re: @Frau Mittmann! Schmerzen!


          hallo!
          ich kann das gut nachvollziehen! aber vielleicht geht es dir ähnlich wie mir, nachdem du ganz oft von anderen gelesen hast dass es normal ist, bist du vielleicht etwas ruhiger!
          ich hatte dieses ziepen von anfang an und mir auch die frage gestellt: ab wann sind schmerzen schlimm??? zudem hatte ich im letzten jahr eine entzündung an eileiter und gebärmutter und konnte manchmal nicht unterscheiden fühlt es sich an wie die entzündung (was mir angst machte, denn ne entzündung in der bauchhöhle während der ss is nicht so toll) oder ähnlich wie die periode (was normal sein soll) oder ist es vielleicht der darm???
          beschreib mal jemand anderem deine schmerzen, das is ganz schön schwer!
          meine frauenärztin ist auch sehr verständnisvoll und ich war bis jetzt jede woche da (nun hat sie 3 wochen urlaub, ich wär froh die wären schon vorbei
          die hebamme in der praxis sagte mir auch dass es in der schwangerschaft ähnlich ist wie bei den kindern später: die wachsen in schüben, machen "einen schuss"! auch in der schwangerschaft gibt es momente wo sich in nem kurzem zeitraum mehr tut, mehr wächst, was natürlich auch mehr ziept... nach ein paar wochen lernst du das etwas besser einzuschätzen...

          LG
          sybill

          Kommentar


          • Re: @Frau Mittmann! Schmerzen!


            danke fuer eure antworten! wie katja ja geschrieben hat, bin ich nach der fehlgeburt extrem verunsichert und freue mich ueber jede moeglichkeit mich mit anderen auszutauschen - seiner eigenen umbegung soll man ja bis zur 12. woche nichts sagen! nach der erfahrung mit der FG finde ich das uebrigens auch richtig. es war furchtbar auch nur mit den wenigen personen, die von der SS wussten, nach der FG zu reden...
            das mit dem rumoren im bauch ist seit gestern auch besser. geblutet habe ich nicht... momentan warte ich dann einfach mal ab...

            alles liebe
            sophie

            p.s.: katja, hast du jetzt einen SS-test machen koennen?

            Kommentar


            • Re: @Frau Mittmann! Schmerzen!


              nun ja mann hat schmerzen da sich deine gebärmutter dehnen muss.magnesium tabletten konnten mir dabei helfen. aber frag am besten die ärtze vorher.sag deinem arzt das du schmerzen hast der muss dir sofort ein termin geben.

              Kommentar


              Lädt...
              X