#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ssl bei 6+3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ssl bei 6+3

    Hallo,
    ich hatte gestern einen Termin beim FA, der hat dann noch mal US gemacht, um zu sehen, wie groß das Baby ist, und ob der Herzschlag da ist.

    Der Herzschlag ist da, aber mit der Größe war er nicht zufrieden. Er hat eine größe von ca. 2,5mm SSL gemessen. Und meinte dann, daß es auf jeden fall zu klein ist. Jetzt soll ich in 3 Wochen wieder hin, um die Größe noch mal zu überprüfen. Wenn dann alles in Ordnung ist, gibt er entwarnung, aber vorher nicht.

    Jetzt mach ich mir hier total die Sorgen, ob mit meinem Baby alles ok ist, oder ob da etwas nicht stimmt.

    Pflaume


  • Re: ssl bei 6+3


    Hi Pflaume,

    ich verstehe dich gut, denn ich habe vor paar Tagen genau die selbe Frage gestellt, allerdings bin ich jetzt in der 13. SSW (damals 12+1)

    dachte auch mein Krümel sei zu klein, aber mit seinen 4,6cm entspricht er wohl der Norm für die 13. SSW.

    habe in einem andren Forum eine super tolle Seite geschickt bekommen, wo du die Normgrößen für die ersten 3 Monate mit deinem Baby überprüfen kannst.

    http://legacy.qualimedic.de/Ueberblick.html

    habe mal bei mir geschaut, kann dir leider nur sagen, wie groß mein Baby bei 7+1 war nämlich: 9,82mm

    kann dich gut verstehen, dass du dir sorgen machst, mache ich auch immer und noch einen Tipp, was mit zum größten Teil die Sorgen genommen hat:

    kaufe dir bei Ebay einen Babyherztönemesser, so heißt das einfach bei suchen eingeben, kostet ca. 30 Euro mit Porto. wenn bei dir alles ok ist, kannst du so jeden Abend mit diesem Gerät hören, ob es deinem Kind gut geht und ob das herzchen noch schlägt... das beruhigt mich ungemein... :-) bin auch so ein panikmacher :-)

    Alles Gute Liebe Grüße Kiwi

    Kommentar


    • Re: ssl bei 6+3


      Hallo Pflaume,
      das wichtigste hat Ihr FA nachweisen können!
      Ihr Kind ist in der Gebärmutter angekommen und das kleine Herz schlägt.
      Die meisten Frauenärzte verhalten sich abwartend, da die ersten Wochen erst überstanden werden müssen.
      Ich wünsche Ihnen viel Geduld.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: ssl bei 6+3


        hi kiwi,

        ein babyherztoenemesser? wie wendet man das denn an??? bin auch von der panik-fraktion, v. a. weil meine letzte SS in einer FG endete. jetzt bin ich ungefaher 6 + 2/3. gestern bei 6 + 1/2 war herzaktivitaet da und der kruemmel war 6mm gross. heute morgen bin ich aber schon wieder mit der frage aufgewacht: "schleagt das herz heute auch noch?". also der messer koennte mir wohl auch sehr weiterhelfen.

        sophie

        Kommentar



        • Re: ssl bei 6+3


          Hallo Sophie,

          den Babyherztönemesser habe ich von ebay. gib einfach bei suchen babyherztönemesser an. ist echt nicht teuer und sein geld goldwert. habe mit porto 30 euro gezahlt, und im laden gibts die dinger leider nicht.

          man kann den herztönemesser aber erst ab der 12. woche anwenden, da das baby vorher leider noch zu klein ist. also musst du noch bissel geduld haben aber kaufen kannst ihn dir ja schonmal.

          anleitung ist dabei, ist total einfach. kannst dir auch bei ebay durchlesen.

          viel glück alles gute kiwi

          Kommentar

          Lädt...
          X