#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel Pause in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel Pause in SS

    Hallo,
    meine Kollegin ist schwanger geworden. Nun wollte ich mal fragen, wieviel Pause sie während der Arbeit machen darf/ muß und wielange die Pause sein soll.
    Irgendwie hat sie eine andere Info bekommen, als die Chefin es sagt.
    Da sie kein eigenes I-Net hat frage ich hier.
    Vielen Dank
    Ankaschatz


  • Re: wieviel Pause in SS


    Hallo Anka,

    wenn Deine Freundin "ganz normale" Arbeitszeiten hat, also keine Schicht usw. dann dürften die üblichen Pausen ausreichen.
    Schwere Arbeiten und alles, was dem Ungeborenen oder der werdenden Mutter schaden könnte, sind natürlich tabu.
    Zur Sicherheit sollte Deine Freundin den Betriebsrat oder die Gewerkschaft fragen.

    LG
    PippiLotta

    Kommentar


    • Re: wieviel Pause in SS


      Hi, danke für Deine Antwort!
      Wir arbeiten im Kindergarten. Also schon anstrengend.
      Anka

      Kommentar


      • Re: wieviel Pause in SS


        Hallo!

        Also ich bin der Meinung, dass einem Extra-Pausen zustehen. Kann allerdings nicht mehr genau sagen, wie viele.
        Ich denke der FA kann Auskunft geben oder ein Anwalt.

        Vor allem bei etwas stressiger Arbeit (im KiGa) sind extra Pausen angebracht.

        LG Jenny

        Kommentar



        • Re: wieviel Pause in SS


          Hallo,

          deine Freundin kann sich beim zuständigen Amt für Arbeitsschutz erkundigen.

          Da kann sie Infomaterial bekommen wo genau steht was sie darf und was nicht.

          Da ihr ja auch mit ansteckenden krankeiten in berührung kommt. Muß ja auch ein Schutz gegeben sein.

          Ich hoffe ich konnte helfen.

          So pauschal kann man das nicht sagen ich glaube es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

          Ich bin Zahnarzthelferin und wurde von der Arbeit freigestellt. Habe mich auch beim Amt für Arbeitsschutz erkundigt.

          Mira_

          Kommentar

          Lädt...
          X