#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie ist das mit den SSW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie ist das mit den SSW?

    hallo!

    auch wenn ich gar nicht mehr schwanger bin, laesst mich das thema nicht mehr los... fuer's naechste mal will ich perfekt vorbereitet sein.
    deswegen meine frage zur den SSW. die werden ja nach dem ersten tag der letzten regel errechnet.
    ich habe immer gehoert, dass das risiko von fehlgeburten - wie bei mir ja stattgefunden - in den ersten 3 monaten besonders hoch ist. drei monate sind ja ungefaehr 13 wochen. auf der anderen seite wurde von den ersten 12 SSW gesprochen, bei denen das risiko so hoch ist.
    also von welchen wochen reden wir denn jetzt eigentlich??? von den ersten 12 SSW, also ca. 10 wochen nach befruchtung? oder tatsaechlich von 3 monaten (oder 12 wochen) SS, sprich von den ersten 14 bis 15 wochen?
    kennt sich jemand damit aus?

    LG
    Sophie


  • Re: wie ist das mit den SSW?


    Hallo Sophie,
    zu 80 % aller Fehlgeburten kommt es in den ersten 12 SSWochen.
    Viele Grüße.

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: wie ist das mit den SSW?


      liebe frau doc,

      danke fuer die antwort! ich muss jetzt aber doch noch mal nachhacken. 12SSW, heisst das also 12 wochen ab dem ersten tag der letzten regel? oder 12 wochen nach empfaengnis?

      LG

      sophie

      Kommentar


      • Re: wie ist das mit den SSW?


        Hallo Sophie,
        nach dem ersten Tag der letzten Regel.
        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X