#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterpass

    Hallo,

    ich war heute bei meiner FÄ zur normalen Kontrolle. Habe vorhin in meinen Mutterpass geschaut und da steht ein Eintrag, den ich mir jetzt nicht eindeutig erklären kann. Bei "Vaginale Untersuchung" steht: Fingereingängig. Was bedeutet das? Könnte es sein das meine Süße schon früher kommt. Termin ist der 13.07. . Muss ich jetzt auf irgendwas achten, oder kann ich weitermachen wie bisher?

    Ich wäre über Antworten echt dankbar!

    Liebe Grüße,
    Mami32


  • Re: Mutterpass


    Hallo Mami32,
    diese Eintragung gibt keinen Hinweis darauf, ob sich Ihre Kleine schon früher auf den Weg macht...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Mutterpass


      Danke für Ihre Antwort! Aber was bedeutet diese Eintragung? Hat sich der Muttermund schon geöffnet oder was muss ich mir darunter vorstellen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Mutterpass


        Hallo Mami32,
        genau, es bedeutet, dass der äußere Muttermund im Durchmesser einer Fingerkuppe geöffnet ist.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Mutterpass


          Hallo!

          Dazu kann ich etwas sagen:

          Ich habe erst in der 41+1 SSW entbunden und mein Muttermund war schon Wochen fingereingängig!!

          Hoffe die Info hilft zusätzlich wieter!

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Mutterpass


            Hi,

            oh nein, sowas wollte ich nicht hören. Will doch so lange nicht mehr warten. Hatte gehofft das meine Süße evtl. 2 Wochen früher kommen könnte. () Naja, am Ende entscheidet eh das Baby wie und wann es kommt. (8)) Ich freu mich jedenfalls riesig auf sie!

            Danke und liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Mutterpass


              Hallo Mami32,

              ich wünsche Euch alles Gute !!!

              Wollte ich nur mal so loswerden :-)

              Gruß,
              Mama2003

              Kommentar



              • Re: Mutterpass


                Oh, danke schön!

                Habe ein wenig Angst vor der Geburt, aber irgendwie werd ich das schon schaffen. Und ich freue mich riesig auf meine kleine Prinzessin! :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X