#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend: Frage wegen Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Frage wegen Kindsbewegungen

    Hallo zusammen,

    ich hätte einmal eine Frage. Ich bin in der 18.SSW und hatte das Glück, mein Kind schon sehr früh, so etwa ab der 15.SSW deutlich spüren zu können. Ich war selbst darüber überrascht, freute mich aber dann doch sehr darüber. Bis vor etwa vier Tagen spürte ich mein Kind auch noch, es war oft sehr lebendig, vorallem wenn ich schlafen wollte. Aber seit eben vier Tagen hörte das auf einmal auf und seitdem spüre ich rein gar nichts mehr. Gestern war ich deshalb auch beim FA, die Herzaktion war voll da, nur hat sich das Kind nur sehr wenig bewegt, erst nach mehrmaligem Wachrütteln waren ein paar Bewegungen rauszulocken. Die Plazenta wäre auch voll und gut entwickelt, so hieß es. Da ich ja shcon nächste Woche wieder zur Vororge muss, würde dann weiter danach geschaut.

    Ich mache mir jetzt aber trotzdem unwahrscheinlich große Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Klar, ich bin erst in der 18.SSW, manche spüren da noch gar nichts, aber wenn man schon mal was spürte, warum hört das dann einfach wieder auf? Kann es sein dass mein Kind nicht mehr richtig versorgt wird, oder das es einfach an einer Stelle sitzt, an der ich es nicht spüre, wenn es sich bewegt?Oder gibt es einfach auch Phasen, in denen sich ein Baby nur sehr wenig bewegt und viel schläft? Ich hab einfach Angst, dass es sterben könnte, weiß auch nicht warum. Kann es in diesem frühen Stdium so sein, dass man sein Kind an manchen Tagen spürt und dann mal wieder ein paar Tage nicht?

    Für eine rasche Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!

    MFG


  • Re: Dringend: Frage wegen Kindsbewegungen


    Hallo!!
    Ich kann deine Sorge verstehen. Du musst dir aber vor Augen halten, dass -laut deinem FA- alles in Ordnung ist.
    Du musst auch bedenken, dass dein Baby noch sehr viel Platz im Bauch hat und somit durchaus mal so liegen kann, dass du es nicht spürst.
    Versuch dir nicht all zu viele Sorgen zu machen und nicht zu verbissen auf die Kindsbewegungen zu warten.

    Alles Liebe und alles Gute
    Jenny

    Kommentar


    • Re: Dringend: Frage wegen Kindsbewegungen


      Hallo schwanenkind,
      mit der Zeit werden die Kindsbewegungen immer deutlicher spürbar. Zu einem frühen Zeitpunkt der SS ist an Ihren Schilderungen nichts ungewöhnliches feststellbar. Sie schreiben,die Plazenta ist gut ausgebildet, das bedeutet Ihr Kind wird gut versorgt. Machen Sie sich keine großen Sorgen, bald merken Sie die Bewegungen deutlicher.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Dringend: Frage wegen Kindsbewegungen


        Hallo ich bin jetzt in der 18 ssw bis vor 3 Wochen hatte ich mit übelkeit schlafstörung bauchspannen zu kämpfen jetzt tut sich garnichts mehr. ich habe so angst das was nicht stimmt ich spüre auch nichts. ist das normal?

        Kommentar



        • Re: Dringend: Frage wegen Kindsbewegungen


          hallo,

          ich wollte dir bloß sagen, mach dich nicht verrückt!!!!

          Ich habe meinen Kleinen erst das erste mal ende der 18. woche gespürt und das auch nur sehr weich.
          je nach dem wo nsich den zwerg gerade aufhält (er hat ja noch viel platz) merkst du es halt nicht!!!

          nur mach dir bitte nicht zu viele sorgen, dnn sonst hast du den nachher den selben mist wie ich.

          ich liege seit 4 wochn im krankenhaus!!! wegen zu vielen sorgn


          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Dringend: Frage wegen Kindsbewegungen


            Moin!
            Nur keine Sorgen machen, das passiert immer wieder mal in den Entwicklungsphasen!
            Ich bin in der 23 Woche und hatte nun fast drei Tage Funkstille - nur ab und zu mal ein "Pling", das war alles für den Tag!
            Aber gestern war der Kleine wieder nicht zu bremsen, er sprang auf meiner Blase Trampolin - so fühlte es sich an! ABER: der Bauch ist nach diesen drei Tagen erheblich größer geworden - Also war es eine dieser Wachstumsschübe, bei denen die Kinder die ganze Energie ins Wachsen legen!
            Cool bleiben und sich schon mal nach größerer Kleidung umsehen! =0)
            Alles Liebe!
            Ina

            Kommentar

            Lädt...
            X