#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an frau mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an frau mittmann

    hallo Frau Mittmann...
    ich hab da mal ne frage und zwar bin ich jetzt in der 7ssw...so mein problem ist jetzt das ueber meinem kleinen noch irgendetwas anderes is,also es sieht wie ein rücken mit 2beinchen aus.Mein doc war gestern leider sehr unter stress und hat nur nach der herzaktion geschaut,kann es sein das er ein eventuell 2 baby übersehn hat.Ich hab ja schon 2 kinder un weiss wie ultraschallbilder aussehn...also ich bin jetzt echt leicht verunsichert...weil mein baby ja gut zuerkennen ist und wie gesagt das was da drüber ist...sieht kaum anders aus.


    Vielen Danke für ihre Antwort.

    Lg Lanaemilia


  • Re: frage an frau mittmann


    Hallo Lanaemilia,
    in der 7. SSW kann ein Frauenarzt mit dem Ultraschallgerät und bei normalen Schallbedingungen ganz sicher die Anzahl der Schwangerschaften erkennen. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich eine zu übersehen. Was da noch zu sehen war kann ich natürlich schlecht sagen. Aus eigenerr Erfahrung weiß ich aber, wie sehr Ultraschallbilder Dinge vortäuschen können. Es ist nämlich wichtig, eine Struktur in allen drei räumlichen Ebenen darzustellen, sonst können Schallphänomene entstehen, die mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: frage an frau mittmann


      Hallo Fr.Mittmann,
      ich moechte um gottes willen auch nicht behaupten das mein doc seine arbeit nicht richtig macht,aber es kann ja mal bei dem stress und in der eile passieren.wie gesagt war ich ja schon 3 mal schwanger und ich hab kein bilde gefunden was so aussieht...ich nur sehr verunsichert...weil diese schwangerschaft alles komplett anders ist bzw.weil dieses bild mich sehr verunsichert,denn es sieht wirklich selbst für leihen wie ein rücken mit 2 beinchen oder aermchen aus.Und wenn man es vergrössert bzw.die farbe raus nimmt erscheinen sowohl das "richtige"baby als auch das da drüber in schwarz...wenn es denn kein baby ist was koennte es sonst sein..narben denke ich nicht denn es ist zuweit von der gebärmutterwand weg und auch zuweit von dem baby so das es irgendetwas von dem baby sein koennte..ich hab leider erst am 30.5wieder einen termin bei meinem doc.lg Lanaemilia

      Kommentar


      • Re: frage an frau mittmann


        Hallo Lanaemilia,
        außer, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Schallphänomen handelt kann ich dazu infach nichts weiter sagen.
        Eine Klärung ringt nur eine erneute Ultraschalluntersuchung beim Frauenazt. Am besten direkt drauf ansprechen und sagen das man stark verunsichert ist... Viel Erfolg.

        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: frage an frau mittmann


          Hallo Fr.Mittmann,
          ich war heute nochmal bei meinem doc und er meinte er kann nicht ausschliessen das sich da doch eineiige zwillinge entwickeln.Mh...jetzt bin ich noch mehr verunsichert ich denke ja mal nicht das mein doc das just for fun sagt,schon gar nicht bei meiner vorgeschichte,also muss er doch einen verdachten haben oder was glauben sie?da ich jetzt anfang 8ssw bin gehe ich eigentlich davon aus das man da doch eine mehrlingschwangerschaft sehen bzw.ausschliessen kann.was sagen sie zu der aussage meines docs???

          LG Lanaemilia

          Kommentar


          • Re: frage an frau mittmann


            Liebe lanaemilia,
            hier muß ich mich an die Aussage des Ultrascchallers halten. Es bleibt also spannend...

            Viele Grüße

            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X