#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaf-Einschlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaf-Einschlafstörungen

    Guten Tag!

    Zur Erläuterung:
    Ich bin 17 Jahre alt, besuche die 12 eines Gymnasiums und habe nebenbei noch 2 regelmäßige und einen unregelmäßigen Nebenjob.
    Also mein tagesablauf sieht ungefähr so aus:
    Stehe morgens um 6 Uhr auf (vor Klausuren um 5), frühstücke, fahre zur Schule, nach der Schule fahre ich zur Arbeit (ohne vorher nach Hause zu kommen-esse ein brötchen auf der Hand o.Ä.), komme dann zwischen 18:30 und 20:00 nach hause, ruhe mich etwas aus, esse (meistens etwas warmes), fange mit den Hausaufgaben an und gehe so ziwschen 23:00 und 01:00 ins Bett.... Bis vor kurzem lief alles gut,
    habe jetzt aber wieder Einschlafstörungen (,die ich früher schonmal hatte), d.h. brauche ca. 2-3 stunden zum Einschlafen und werde nachts auch immer wieder wach.
    was kann ich dagegen tun? denn 2-3 Stunden sSchlaf bei der Belastung ist ja etwas wenig....
    Bedanke mich für alle Ratschläge


  • RE: Schlaf-Einschlafstörungen


    Hallo,
    ich kenne das Problem mit Einschlaf- und Durchschlafstörungen.
    Ich arbeite im Schichtdienst und hatte große Probleme, da meine Schlafzeiten ja ständig wechseln und ich außerdem oft noch über Probleme auf der Arbeit grübel statt endlich zu schlafen. Mit Tabletten hab ich es nicht versucht, da ich aus Erfahrung weiß, dass das langfristig alles nur noch problematischer macht. Ich habe mir mit einer Hypnose CD geholfen. Mittlerweile (ich hör die über MP3-Player) schlaf ich ein, wann immer ich mir die CD anstelle. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich die ca. 35 minütige Cd bis heute nie bis zum Ende gehört habe.
    Ich habe mir die CD unter www.Hypnose-CDs.de bestellt.
    Falls du dazu Fragen hast, kannst du mich jederzeit anmailen. Ich würde mich freuen zu hören, ob du deine Schlafstörungen in den Griff bekommen hast.

    Viele Grüße
    Jenny

    Kommentar

    Lädt...
    X