#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafen!!!

    ich habe probleme mit meinem sohn der nicht alleine einschlafen und durchschlafen will/kann. habe sicher selbst dieses prob ausgelöst,da er seit dem wir aus dem KH vor 8 monaten kamen immer bei mir auf dem arm eingeschlafen ist. schlief er,so hab ich ihn in sein bettchen gelegt,aber das hielt immer nur max. 4 std. an. selbst wenn wir abends dann auch zu bett gehen wacht er meist immer alle 1,5 std auf und alles was ihn wieder zur ruhe bringt ist,das ich ihn kurz auf den arm nehme und dann schläft er wieder ein. das kann und darf kein dauerzustand werden,denn auch ich brauche meine kräfte für den neuen tag.

    was kann ich tun?


  • RE: Einschlafen!!!


    Ich nehme mal an, der Sohn ist ein 8-monatiges Baby. Dieses Baby hat sich an dieses Ritual gewöhnt, und geht natürlich nicht gerne davon ab. Jetzt beginnt die Phase der Umgewöhnung, die natürlich anstrengend ist. Nicht so lange herumtragen, bis er eingeschlafen ist, sondern schon vorher hinlegen. Eventuell eine Spieluhr anmachen. Ja, da braucht man Nerven. Vielleicht sollte abends etwas "gehaltvoller" gefüttert werden, aber bitte vorher mit dem Arzt absprechen, dann wird vielleicht besser durchgeschlafen. Gruss Siv.

    Kommentar


    • RE: Einschlafen!!!


      Danke für diesen Ratschlag,aber genau das tu ich schon seit 2 Wochen mit dem Erfolg,das er jede std aufwacht!

      Kommentar

      Lädt...
      X