#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst nicht mehr aufzuwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst nicht mehr aufzuwachen

    Hallo,
    mein Problem ist mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
    Also ich muss dazu sagen dass ich "erst" 16 Jahre alt bin und eigentlich recht lebensfroh bin, mein Leben aber eine einzige Sorge ist (auch wenn diese Sorgen fast immer unbegründet sind).Das geht bei mir soweit, dass ich, wenn etwas ansteht, auf das ich mich wahnsinnig freue, panische Angst habe, es nicht zu erleben. Wenn wir zum Beispiel in einem Schullandheim sind und wir am nächsten Tag wieder abreisen, fürchte ich mich total davor einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen(obwohl ich eigentlich kerngesund bin)...aus lauter angst geh ich dann immer erst um 3-4 uhr ins bett oder erst gar nicht...
    Und jetzt hab ich im Tanzkurs ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich inzwischen zusammen bin...ich bin total verliebt, nur können wir uns aus zeitlichen Gründen immer nur am Wochenende sehen. Heute ist Montag, nächsten Samstag treffe ich sie wieder...und jetzt habe ich mal wieder panische Angst nicht mehr aufzuwachen und so dieses Treffen nicht zu erleben ... das ist so schlimm, ich kann mich auf Sachen wie Schule überhaupt nicht konzentrieren...aber ich freue mich einfach so sehr sie wieder zu sehen...
    Ich weiß einfach nicht wie ich damit klarkommen soll...ich kann doch jetzt nicht jedesmal panische Angst haben, wenn ich mich ein paar Tage später mit meiner Freundin treffe ...
    Ist diese Art von Angst bekannt? Gibt es dafür bestimmte Gründe? Was kann man dagegen tun? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, dass meine Ängste unbegründet sind?Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen...
    Grüße


  • RE: Angst nicht mehr aufzuwachen


    Hallo!
    Dein Problem kommt mir in sofern bekannt vor, dass es mir schon manchmal passiert ist, dass ich nicht rechtzeitig aufgewacht bin. Ich habe allerdings keine Angst davor, ärgere mich nur später und es ist mir peinlich. Bei mir ist es die extrem müde machende Nebenwirkung eines Medikaments, leider.
    Bist du früher öfter zu spät gekommen? Hast du es oft eilig? Das Risiko, dass du wirklich verschläfst ist viel grösser, wenn du erst in den Morgenstunden ins Bett gehst. Vielleicht versuchst du mal bewusst früh schlafen zu gehen, vielleicht vorher noch einen Schlaftee trinken. Und fang damit schon in der Woche an, nicht erst am Wochenende, wenn gerade wieder so ein Treffen ansteht oder sonst etwas interessantes.
    Viel Glück!
    tonttu

    Kommentar


    • RE: Angst nicht mehr aufzuwachen


      Hm, bei Dir scheint Dein Nervenkostüm irgendwie verrückt zu spielen, oder ? So Angstattacken kenne ich ja auch, aber aus der Ferne sowas beurteilen ist immer schlecht. Warst du mal beim Arzt deshalb ? Vielleicht hat er ja eine Idee.

      Kommentar


      • RE: Angst nicht mehr aufzuwachen


        Hallo, ihr drei!
        Mir geht es ähnlich wie euch - und doch wieder nicht:
        Bei mir heißt das (auf diesem Gebiet) Hauptproblem Verlustangst.
        Dabei ist es nicht allzu verschieden, ob es um Personen oder um Gegenstände geht:
        Schon x-mal hatte ich hier eine bestimmte Psychologin erwähnt. Beim leisesten Gedanken daran, daß ich sie wohl nie mehr sehen werde, steigen mir die Tränen hoch.
        Oder die Sozialarbeiterin, die uns Anfang März verlassen hat (nicht was man denken könnte). Allein an diesem Tag mußte ich fünfmal weinen.
        Ein drittes Beispiel, allerdings sehr extrem: Als ich einmal von einem Krankenhaus in ein anderes verlegt wurde, weinte ich am Tag zuvor eine Stunde fast am Stück!!

        Freddy

        Kommentar



        • RE: Angst nicht mehr aufzuwachen


          Gib Dich mit dieser Angsterkrankung in psychologische Behandlung.

          Kommentar

          Lädt...
          X