#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

atemprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atemprobleme

    hallo!ich habe seit etwa einem halben jahr durschlafstörungen,wache etwa 4 mal pro nacht auf.oft auch klitschnass.nun sagte mir meine freun,dass ich nachts oft nach luft schnappe oder atemaussetzer habe.was kann ich dagegen tun?kann ein allg.mediziner helfen?
    woher kommt das überhaupt?
    mein blutdruck ist sehr gut...
    mfg delia


  • RE: atemprobleme


    Hallo
    Das tönt nach einem Schlaf-Apnoe. Schnarchen Sie? Dann würde ich das in einem Schlaflabor abklären lassen. Es geht nämmlich um Ihre Gesundheit. Mit einem SA ist nicht zu spassen.
    Gruss Cornelia

    Kommentar


    • RE: atemprobleme


      Hallo delia,

      diese Symptome sprechen sehr für eine Atmungsstörung im Schlaf. Mit einem kleinem Messgerät (sog. Schlafapnoescreening, ähnlich einem Langzeit EKG) kann man die nächtliche Atmung einfach zu Hause messen. Solche Messgeräte können Schlafmediziner oder Lungenärzte einsetzen, Ihr Hausarzt kann Sie an einen solchen Spezialisten überweisen. Weitere Informationen zum Thema Schlafapnoe finden Sie bspw. im Internet unter www.dgsm.de unter Patientenratgeber.

      Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

      Kommentar

      Lädt...
      X