#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nicht ausschlafen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nicht ausschlafen!

    Guten Tag.

    Ich hab leider schon als 14-jährige ein Schlafproblem. Naja, wenn man das als Problem bezeichnen kann.
    Also, ich fang mal an:
    Da ich mit dem Bus in die Schule fahren muss, stehe ich von Montag bis Freitag immer um 6.10 Uhr auf. Davor gehe ich meist zwischen 22.00 und 22.30 Uhr ins Bett. Kann manchmal auch schon früher sein. Mit dem Aufstehen während der Schulzeit hab ich eigentlich kein Problem. Aber mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich am Freitagabend um 24.00 Uhr ins Bett gehe, dann wach ich meistens am Samstag um halb 8 auf. Ich kann dann auch nicht mehr richtig schlafen und am Tag fehlt mir dann der Schlaf. Wenn ich aber um 2 Uhr ins Bett gehe, dann kann es schon mal sein, dass ich bis 10 Uhr schlafe. Warum? Früher konnte ich so lange schlafen, bis ich ausgeschlafen war. Jetzt wache ich immer so früh auf! Hat das was mit der Zeit zu tun, in der ich während der Schulzeit aufstehe? Oder kann es daran liegen, dass ich seit neuerding in einem sehr hellfen Zimmer nächtige? (Is auch sehr warm; ist am Dachboden) Ich möchte so gerne mal wieder ausschlafen, aber das gelingt mir nicht. Gibts da irgendwelche Hausmittel, damit ich länger schlafen kann?

    Freue mich auf jede helfende Antwort. Danke.


  • RE: Kann nicht ausschlafen!


    hallo!
    ich kenne dein problem.meine schlafenszeit ist ähnlich wie deine.ich wache am wochenende sogar manchmal schon um 7 auf...
    ich habe mich mal erkundigt deswegen:es soll wohl normal sein,dass man in unserem alter(ich bin 17) sehr wenig Schlaf braucht. mich stört das auch sehr,da am we natürlich alle lange schlafen und ich als einzige hellwach bin. sei einfach froh,dass du dafür in der schule wach bist!

    Sabrina14 schrieb:
    -------------------------------
    Guten Tag.

    Ich hab leider schon als 14-jährige ein Schlafproblem. Naja, wenn man das als Problem bezeichnen kann.
    Also, ich fang mal an:
    Da ich mit dem Bus in die Schule fahren muss, stehe ich von Montag bis Freitag immer um 6.10 Uhr auf. Davor gehe ich meist zwischen 22.00 und 22.30 Uhr ins Bett. Kann manchmal auch schon früher sein. Mit dem Aufstehen während der Schulzeit hab ich eigentlich kein Problem. Aber mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich am Freitagabend um 24.00 Uhr ins Bett gehe, dann wach ich meistens am Samstag um halb 8 auf. Ich kann dann auch nicht mehr richtig schlafen und am Tag fehlt mir dann der Schlaf. Wenn ich aber um 2 Uhr ins Bett gehe, dann kann es schon mal sein, dass ich bis 10 Uhr schlafe. Warum? Früher konnte ich so lange schlafen, bis ich ausgeschlafen war. Jetzt wache ich immer so früh auf! Hat das was mit der Zeit zu tun, in der ich während der Schulzeit aufstehe? Oder kann es daran liegen, dass ich seit neuerding in einem sehr hellfen Zimmer näch....

    Kommentar


    • RE: Kann nicht ausschlafen!


      hallo!
      ich kenne dein problem.meine schlafenszeit ist ähnlich wie deine.ich wache am wochenende sogar manchmal schon um 7 auf...
      ich habe mich mal erkundigt deswegen:es soll wohl normal sein,dass man in unserem alter(ich bin 17) sehr wenig Schlaf braucht. mich stört das auch sehr,da am we natürlich alle lange schlafen und ich als einzige hellwach bin. sei einfach froh,dass du dafür in der schule wach bist!

      Sabrina14 schrieb:
      -------------------------------
      Guten Tag.

      Ich hab leider schon als 14-jährige ein Schlafproblem. Naja, wenn man das als Problem bezeichnen kann.
      Also, ich fang mal an:
      Da ich mit dem Bus in die Schule fahren muss, stehe ich von Montag bis Freitag immer um 6.10 Uhr auf. Davor gehe ich meist zwischen 22.00 und 22.30 Uhr ins Bett. Kann manchmal auch schon früher sein. Mit dem Aufstehen während der Schulzeit hab ich eigentlich kein Problem. Aber mein Problem ist folgendes:
      Wenn ich am Freitagabend um 24.00 Uhr ins Bett gehe, dann wach ich meistens am Samstag um halb 8 auf. Ich kann dann auch nicht mehr richtig schlafen und am Tag fehlt mir dann der Schlaf. Wenn ich aber um 2 Uhr ins Bett gehe, dann kann es schon mal sein, dass ich bis 10 Uhr schlafe. Warum? Früher konnte ich so lange schlafen, bis ich ausgeschlafen war. Jetzt wache ich immer so früh auf! Hat das was mit der Zeit zu tun, in der ich während der Schulzeit aufstehe? Oder kann es daran liegen, dass ich seit neuerding in einem sehr hellfen Zimmer näch....

      Kommentar


      • RE: Kann nicht ausschlafen!


        Mir geht es genauso. Aber ich lege mich am Wochenende dann nachmittags nochmals für 1-2 Stunden hin. Das hilft.
        Versuch's mal.

        Grüsse , Pinkie

        Kommentar



        • RE: Kann nicht ausschlafen!


          hallo Sabrina, mögliche Antworten sind ja z.T. schon selbst gegeben. Das frühe Erwachen kann was mit der Aufstehzeit unter der Woche zu tun haben, aber auch mit der Helligkeit am Morgen und der Temperatur (zu warm).
          Spätestens während des Urlaubes in fremder Umgebung würde man merken, ob der Schlaf generell gestört ist oder nicht. Wenn ja, sollte man tatsächlich den Schlaf aktiv verbessern (Entspannungsübungen, pflanzliche Einschlafhilfen, sportliche Betätigung etc.), wenn nicht, sollte man nur an der Schlafhygiene etwas ändern (kälter schlafen, dunkler schlafen, regelmäßiger schlafen usw.).
          Im Übrigen ändert sich das Schlafverhalten auch mit den Jahren. Was früher normal war (das lane Ausschlafen), muss nicht immer so bleiben.
          Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

          Kommentar

          Lädt...
          X