#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfache Regeln für den Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Regeln für den Schlaf

    zum Beispiel hier:

    www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html

    U.



  • RE: Einfache Regeln für den Schlaf


    1 und 4 widersprechen sich aber ein bisschen. Wenn man immer die selbe Schlafenszeit einhalten sollte, soll man sich dann ins Bett legen, auch wenn man überhaupt nicht müde ist? Und dann doch wieder aufstehen?

    Kommentar


    • RE: Einfache Regeln für den Schlaf


      Und was halten Sie von der Zeitumstellung??? Ich hab damit Probleme, die wirbeln dann wieder alles quer. Und leider gibt es einen Alltag: Meine Tochter fiebert gerade mächtig, ich mache Wadenwickel und bin die Zeit dazwischen hier. Ich will eine Mutter-Kind-Kur machen, um mich zu entspannen und meinen Schlafrhythmus in den Griff zukriegen (Hochschrecken, einfach nicht einschlafen können) - heute Absage von der Krankenkasse bekommen. Prima! Als dreifache Mutter. Meine Schlafprobleme sind entstanden durch die Krankheiten in meiner Familie, wie jetzt eben.....

      Kommentar


      • RE: Einfache Regeln für den Schlaf


        Legen Sie Widerspruch ein (Arzt sollte bei der Formulierung helfen), derzeit scheint es so zu sein, dass immer erst mal eine Absage kommt.

        Kommentar



        • RE: Einfache Regeln für den Schlaf


          Danke, mach ich, eine Mail hab ich erstmal gleich zur Barmer geschickt - für die Klinik war ich zu gesund - für die Kur nun zu krank oder wie. Ich finde es schlimm, wie jemand unterstützt wird, der gleich was für seine Gesundheit tun will ohne einen langen Leidensweg erst zu durchlaufen - und ne Frage: Basieren die Schlafregeln auf der wiss. Arbeit von Prof.Dr.Karl Hecht? Ich schätze ihn und sein Wissen sehr. Auch wenn er gerade 80 geworden ist, ein alter mann ist das nicht.

          Kommentar


          • RE: Einfache Regeln für den Schlaf


            Buchtipp: Gut schlafen von Prof. Karl Hecht
            ISBN 3-548-42064-8
            Es selbstkritisch und offen lesen. Die Erfahrungen des heute 80jährigen sind ein Schatz.

            Kommentar

            Lädt...
            X