#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzrhythmusstörung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzrhythmusstörung ?

    hallo

    seit 2 tagen spüre ich in der herz-bis halsgegend in abständen von etwa 5-10 minuten ein starkes aber schmerzloses pochen. auch wache ich nachts auf und kann etwa 2 stunden lang nicht einschlafen. sollte man diese symptome ernst nehmen oder geht das wieder vorbei ?


  • RE: herzrhythmusstörung ?


    hallo seventie,

    den eigenen Herzschlag bzw. den Puls zu spüren ist ganz normal. Wenn Sie dabei häufig einen unregelmäßigen Puls oder Schwindel, Schmerzen oder Schwäche verspüren sollten Sie einen Kardiologen aufsuchen.
    Durchschlafstörungen können auftreten, ohne das dies für die betroffenen Menschen ein Problem darstellt. Sollten Sie jedoch länger als 4 Wochen unerholsam schlafen, sollten Sie einen Hausarzt oder Schlafmediziner aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: herzrhythmusstörung ?


      Sowas hatte ich auch und es hat sich herausgestellt , dass ich ein Loch im Herzscheidewand hatte.
      Sie sollten gleich zum Kardiologen und durch operativen eingriff den loch verschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X