#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalter Schweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalter Schweiß

    Hallo, ich wache regelmäßig 3 bis 4mal in der Nacht auf und stelle fest, daß ich "schweißgebadet" bin (obwohl mir nicht zuwarm ist). Insbesondere auf der Stirn bildet sich "kalter Schweiß". Da ich ansonsten keine Schlafprobleme habe und ich auch keine "schweißtreibenden" Angstträume erinnere, kann ich mir dies nicht erklären. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke.


  • RE: Kalter Schweiß


    Hallo Nordlicht,

    dieses nächtliche Schwitzen kann ein Hinweis auf eine organische Schlafstörung (z.B eine gestörte Atmung im Schlaf) oder eine andere Erkrankung sein. Ich halte eine weitere Abklärung für nötig und empfehle die Vorstellunhg beim Hausarzt oder einem Schlafmediziner.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Kalter Schweiß


      Danke. Werde als erstes meinen Hausarzt aus das Thema ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X