#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst beim Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst beim Einschlafen

    Ich freue mich diese Seite endeckt zu haben. Seit meiner Kindheit leide ich von Zeit zu Zeit an Angstvorstellungen, besonders wenn ich allein bin. Bis zu meinem 18. Lebensjahr habe ich mich dann manchmal in das Bett meiner Eltern gerettet. Nun bin ich 25 und es wird nicht besser. Meine Eltern sagen nur, das Kind habe zu viel Fantasie. Aber Fakt ist, sowie es dunkel wird, vermute ich Gestalten (Männer, Tiere usw.) im Raum, die mir zwar nichts antun, aber die da sind und auf mich zukommen. Da mein Partner in der Woche nie da ist, schlage ich mir die Nächte um die Ohren, ich traue mich nicht einzuschlafen, hinter jedem Geräusch vermute ich jemanden, traue mich kaum zu bewegen oder gar zu atmen. Mit geöffneter Terassentür und Fenster geht es gar nicht und das bei diesen Temperaturen! Es ist mir schon unheimlich in der Wohnung rumzulaufen. Ich sehe schon seit Ewigkeiten keine Krimis oder Horrorfilme aber ich denke, die Figuren aus den n-tv Nachrichten inspirieren mich genug. Da es zur Zeit wieder sehr schlimm ist und ich mich auf Arbeit kaum konzentrieren kann, bitte ich um ihren Rat. Sollte ich mal zu einem Psychologen gehen?


  • RE: Angst beim Einschlafen


    hallo Ewa,
    es handelt sich bei Ihnenum ein psychologisches Einschlafproblem. Da Sie einen Leidensdruck haben, wäre der nächste Schritt sich an einen Psychologen zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X