#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechter Schlaf durch trockene Luft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Schlaf durch trockene Luft?

    Hallo,

    meine Kinder haben einen sehr schlechten Schlaf und Probleme beim Einschlafen. Im Winter wirds dann richtig schlimm. Sie wachen nachts mehrmals auf und müssen auch Husten. Krank sind sie aber nicht. Eine Freundin meinte, dass bei uns die Luft in den Räumen recht trocken wär, was von der Heizung kommen würde.

    Könnte das daran liegen? Und was kann ich dagegen tun?

    LG


  • Re: Schlechter Schlaf durch trockene Luft?

    Hey!

    Das kann in der Tat an der schlechten Luft im Zimmer liegen. Daher sollte man regelmäßig und lange genug durchlüften. Vielleicht könntest du auch einen Luftbefeuchter aufstellen, der die Luftfeuchtigkeit verbessert. Vielleicht könntest du sonst auch die Heizung gegen eine Infrarotheizung austauschen. Die sind für Menschen viel gesünder und auch angehmer. Da hat man auch keine trockene Heizungsluft.

    Da findest du Infos, falls es dich weiter interessiert.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:21. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Schlechter Schlaf durch trockene Luft?

      Ich hab das teilweise auch. Ich wache mit einem sehr trockenen Hals mitten in der Nacht mehrmals auf. Versuch es mal mit einem feuchten Tuch über dem Heizkörper oder ähnlichen Methoden, um die Luftfeuchtigkeit etwas nach oben zu schr

      Kommentar


      • Re: Schlechter Schlaf durch trockene Luft?

        Ja, frische Luft sollte den Schlaf ziemlich positiv unterstützen.
        Versuche es mal mit Luftbefeuchern oder mindestens vor dem Schlafen zu lüften

        Kommentar


        Lädt...
        X