#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melatonin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melatonin

    Hallo, da ich seit längerer Zeit unter Einschlafproblemen leide, habe ich von einer Bekannten den Tipp bekommen Melatonin zu nehmen. Jetzt hätte ich gerne einmal gehört, ob jemand Erfahrung mit Melatonin gemacht hat.
    Es handelt sich um ein Hormon. Da ich 57 Jahre alt bin, könnte es ja mit den Wechseljahren zusammen hängen.
    Würde mich freuen, wenn jemand über Melatonin berichten kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Melatonin


    Ich weiß nur das ein Melatonin ein Hormon des menschlichen Körpers ist, das in einem Teil des Zwischenhirns, der sogenannten Zirbeldrüse, gebildet und dann in den Blutkreislauf abgegeben wird. Vorallen Dingen wird es Nachts ausgeschüttet.Auf dieser Seite hier gibt es einen interessanten Bericht über Melatonin.

    Kommentar


    • Re: Melatonin


      Hallo,
      Melatonin wird tagsüber bei Licht produziert und bei Dunkelheit ausgeschüttet, also wirkt es schalfanstoßend. Die Studie zu Circadin wurde nur an über 55-jähr. Probanden durchgeführt, so dass das Med. nur für dieses Alter empfohlen wird. Bei der Hälfte der Menschen scheint es zu wirken, bei den anderen nicht. Man kann es nur austesten.
      lg thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X