#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechter schlaf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechter schlaf!

    hey ihr da draußen!
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
    seit längerer zeit gehe ich so gegen halb 11 ins bett und schlafe bis viertel nach 6 morgens.obwohl das ja eigentlich genug schlaf ist, schlafe ich trotzdem regelmäßig in der schule ein!
    außerdem kann ich schlecht einschlafen und wache 2-3 mal nachts auf.letztes jahr wurde mir schon blut abgenommen, da ich bewusstlos geworden bin, aber mein arzt hat nichts gefunden!
    liebe grüße!


  • Re: schlechter schlaf!


    Hi
    Schneemann . Wir sind keine Experten .
    Aber es gibt da ein paar Fragen .
    Hast du Stress ? Was tust du vorm zu Bett gehen ?
    Was hat der Hausarzt untersucht ?
    Wie schläfst du ? Es gibt sicher irgendwo etwas zu ändern .
    Die Stundenanzahl deines Schlafes finde ich O:K .
    Das aufwachen zwischendurch muß auch nicht unbedingt krankhaft sein .
    Je mehr du darüber nachdenkst , desto schlimmer wird es .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: schlechter schlaf!


      1. damals bin ich im dezember 2009 grundlos bewusstlos geworden. deswegen hat der arzt mir blut abgenommen.
      2. ich brauche immer bisschen zum einschlafen, muss mich immer drehen damit es klappt.
      3. ja stress hab ich...hin und wieder
      4. vor dem schlafen gehen schau ich meistens fern oder dusche.
      5. war auch schon bei der progressiven muskelentspannung, soll eigentlich auch beim einschlafen helfen...

      Kommentar


      • Re: schlechter schlaf!


        Hi
        Geh doch einfach später zu Bett .Und sieh ob sich was ändert .
        Ansonsten würde ich nochmal mit dem Hausarzt sprechen .
        Auch wenn es der Stress ist , ist er ein Ansprechpartner .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: schlechter schlaf!


          Probiere es doch mal mit Sport wie yoga und so. Manchmal hilft es.

          Kommentar


          • Re: schlechter schlaf!


            Hallo!
            Das Bewustlos werden kann eine Fluchtreaktion des Körpers gewesen sein, wenn er meint er kommt mit etwas nicht klar. Ist mir selber schon mehrere male passiert. Ich glaube nicht das dass mit deinem Schlaf zu tun hat. Es könnte sein dass du ein Schilddrüsen Problem hast, ein paar Vitamine oder Mineralien fehlen. Du bist Schüler, dürftest also noch im Wachstum sein....Pubertät? Da ist so eine Momentaufnahme wie vom letzten Jahr bei der Blutabnahme u.U. nicht so relevant. Bei dir ändert sich körperlich ja ständig was und meistens geschieht es nicht gleichmäßig sondern schubweise.
            Bitte kümmere dich auch um deine Schlafumgebung. Da kann man viel tun um besser zu schlafen. Lese meine anderen Beiträge zu diesem Thema, dann muss ich mich hier nicht wiederholen ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X