#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, ich kann nicht einschlafen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, ich kann nicht einschlafen!

    Mein Problem ist, daß ich einen total schlechten Schlafrythmus habe. Da ich in Zeitrente bin, hat sich in letzter Zeit bei mir ein gewisser Schlendrian eingeschlichen. Ich geh zwar am Abend rechtzeitig ins Bett aber ich kann vor lauter Grübeln nicht einschlafen. Am nächsten morgen bin ich dann so müde, daß ich nicht aus den Federn komm und dann lang schlafe. Natürlich kann ich dann am Abend wieder nicht einschlafen, weil ich nicht müde bin. Dann mach ich wieder eine Nacht und einen Tag ganz durch, dann geht es wieder, aber ich bekomm einfach keinen geregelten Schlafrythmus rein.
    Wie schaffe ich es, daß ich das wieder in den Griff bekomm. Wer kann mir helfen? Lg. Monice


  • Re: Hilfe, ich kann nicht einschlafen!


    hi monice,

    vielleicht solltest du dich dazu zwingen zu einer bestimmten zeit ins bett zu gehen und zu einer bestimmten zeit wieder auf zu stehen, egal ob und wie viele stunden du geschlafen hast.

    gegen das grübeln im bett hilft ablenkung. z. b. musik hören (falls nötig über kopfhörer), hörbuch, entspannung.

    was ist denn der grund für deine grübelei? welche gedanken gehen dir denn durch den kopf?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Hilfe, ich kann nicht einschlafen!


      Hallo Wuselchen!
      Ich danke Dir. daß Du mir geantwortet hast und ich danke Dir vielmals für Deinen Rat!
      Was ich alles grüble? Tja, alles mögliche. Weißt Du, ich bin schon seit Jahren in Zeitpension wegen chronischer Schmerzen und Magersucht und da grüble ich halt nach wie ich den nächsten Tag wieder so hinkrieg, oder wie ich aus der Magersucht am besten rauskomm und da kommen mir halt alle möglichen Gedanken. Durch die Schmerzen kann ich dann oft nicht einschlafen und komm dann eben in der Früh nicht aus dem Bett und bleib dann länger liegen und das nervt mich dann auch. Am Abend grüble ich auch über das nach, daß ich in der Früh aufsteh und mich nicht mehr niederleg und was ich mir alles so vornehm. Bis ich dann einschlaf ist es dann meistens 3.00 Uhr in der Früh. Ich sag Dir es ist eine Katastrophe.
      Hast Du auch mal Probleme mit dem Schlafen gehabt?

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schicke Dir ganz liebe Grüße. Monice

      Kommentar


      • Re: Hilfe, ich kann nicht einschlafen!


        hi monice,

        glücklicherweise habe ich keine schlafstörungen. kenne aber viele betroffene.

        was ich dir empfehlen kann ist dir deinen tagesablauf planen und das auch, ganz wichtig, aufschreiben. am besten planst du immer am vortag für den nächsten. dann musst du nachts nicht mehr darüber grübeln. denke aber dass das geringste problem ist.

        bist du denn bei einem guten schmerztherapeuten? wichtig ist dass man bei chronischen schmerzen gut mit medikamenten eingestellt ist. notfalls auch mal stationär eine schmerztherapie, bzw. einstellung machen lassen.

        mir scheint aber dein größtes problem ist die magersucht. warst du denn da schon mal in einer therapie? oder bist gerade in einer? wenn nein dann empfehle ich dir das dringend.

        wie lange leidest du denn schon an der magersucht? wie ist dein aktuelles gewicht denn?

        dir auch ganz liebe grüße und noch schönen sonntag,

        wusselinchen

        ps: zeitpension hört sich nach schweiz an. habe vor vielen jahren mal in der schweiz gearbeitet.

        Kommentar


        Lädt...
        X