#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte dringend um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte dringend um Hilfe

    Seit ungefähr 4 Wochen ist mein Schlafrhythmus komplett gestört. Ich muss dazu sagen das ich ausschließlich nachts arbeite, 4 Tage die Woche. Gewöhnlich bin ich gegen 6 Uhr morgens ins Bett und gegen 16 Uhr aufgestanden. Doch es begann ca. vor 4 Wochen damit das ich erst zwischen 9 Uhr morgens bis Steigerung einschließlich 12 Uhr mittags eingeschlafen bin. Habe daher oft verschlafen bis ca.20 Uhr und musste dann zur Arbeit "flitzen". Das war schon sehr ärgerlich. Doch nun ist es noch viel schlimmer. Seit ca. 2 Wochen verhält es sich nun so, das ich wieder pünktlich zwischen 6 und 7 Uhr einschlafe, aber das Problem ist das ich schon 3 Std. später wieder aufwache und nicht mehr, trotz enormer Müdigkeit einschlafen kann!!! Ich bin total am Ende, fertig mit den Nerven, nehme seit 5 Tagen jetzt Schlaftabletten, aber selbst danach wache ich nach 3-4 Std. ungewollt auf. Bsp. heute, 7 Uhr eingeschlafen, seit 9.50 jetzt wach und müde. Bitte was kann ich tun?


  • Re: Bitte dringend um Hilfe


    Ich muss noch etwas hinzufügen, ich rauche viel, trinke gelegentlich Alkohol, das allerdings schon seit mehreren Jahren und ich war schon vor meiner Arbeit stets nachtaktiv.
    Es gibt 3 Gründe die eventuell der Auslöser für mein jetziges Problem sein könnten, zum einen das mein Freund vor 6 Wochen in eine neue Wohnung gezogen ist, vorher hat er 1 Jahr fast täglich bei mir übernachtet, jetzt nur noch 1x die Woche, eventuell liegt es also daran das ich mich zu sehr daran gewöhnt habe jemanden neben mir zu haben beim schlafen. 2. Grund könnte sein, obwohl es lächerlich klingt, das ich seit der besagten Zeit keinen Kaffee mehr trinke. Ich bin 24 und habe seit meinem 13 Lebensjahr täglich Kaffee getrunken, der mich trotz Müdigkeit nicht wie bei anderen Menschen wach gehalten hat, sondern ich trotzdem nach einer Tasse Kaffee wenn ich müde war auch schlafen konnte. Und zum 3. eventuell kompletter Burnout, weil ich dieses Leben schon seit einigen Jahren so führe und mein Körper sich jetzt rächen will??! Habe sonst bis zu 12 Std täglich schlafen können ohne mich davon stören zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X