#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apnoe / Eurosleep - Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apnoe / Eurosleep - Empfehlung?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Verlobter in Hamburg leidet massiv an Schlafstörungen durch Schnarchen, evtl. auch mit Apnoe.
    Die daraus resultierende Tagesmüdigkeit ist nicht länger zu tragen, zumal sein Beruf eine uneingeschränkte Konzentration erfordert.
    Nach einem eher ernüchternden Arztbesuch (ohne eingehende Untersuchung der Anatomie seines Kiefers wurde er zum Kieferkollegen geschickt, dessen Spange ihm nur Würgereiz verursacht / ein Heimgerät zur Schlafdiagnose wurde ihm mitgegeben, woraufhin er nach einer schlaflosen Nacht trotz Erläuterung als doch vollkommen gesund "entlassen" wurde) wollten wir Sie fragen, ob Sie uns einen HNO-Arzt in Hamburg und Umgebung empfehlen könnten, der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat.

    Und was Sie von der "Eurosleep"-Methode halten - wäre sie empfehlenswert, zumal sie ja ihren Sitz in Hamburg hat? Sie bieten etwa die Radiofrequenztherapie http://eurosleep.org/de/therapien/ra...quenztherapie/ an, die einem Laien wie mich den Eindruck einer schonenden Alternative zur OP vermitteln. Auch das mobile Diagnoseapparat http://eurosleep.org/de/diagnostik/schlafmessverfahren/ scheint neben den herkömmlichen Meßgeräten durch das fehlende Kabelsalat die reinste Wohltat zu sein.
    Nun kann man aber gar keine Patientenerfahrungen über "Eurosleep" herausgooglen, was mich etwas mißtrauisch macht.

    Zu dem Patienten darf ich noch verraten, dass er normalgewichtig ist, 62 Jahre alt ist und weder trinkt noch raucht.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Tanja Kleiber


  • Re: Apnoe / Eurosleep - Empfehlung?


    hallo tanja,

    das eurosleep- verfahren kenne ich nicht.

    ich würde empfehlen zuerst eine gute diagnostik in einem schlaflabor zu machen. danach sollte die therapie festgelegt werden.

    oft ist der einsatz eines CEPAP- gerätes sehr effizient. dies ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X