#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Durchschlafstörungen seit Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Durchschlafstörungen seit Jahren

    Hallo,

    wende mich jetzt erstmalig wegen meiner massiven Schlafstörungen an Euch. Seit vielen Jahren leide ich darunter exakt alle 2 Stunden nachts wachzuwerden. Früher habe ich das besser weggesteckt, nunmehr gehts aber nicht mehr so einfach. Bin mittlerweile 50 Jahre alt. Ich stehe an sieben Tagen in der Woche immer sehr sehr früh auf, einmal wegen der Arbeit, am WE wegen des Hobbies. Das frühe Aufstehen macht mir auch nix aus. Ich versuche mich am WE nachmittags hinzulegen und mal ne Stunde zu schlafen, aber auch das klappt erstmalig nicht mehr, obwohl ich total kaputt bin. Ich überlege jetzt, ob ich mal ein Blutbild machen lassen soll, vielleicht kann man daran ja was erkennen. Was habt ihr für Ideen bzw. Erfahrungen?

    Dankeschön!


  • Re: Massive Durchschlafstörungen seit Jahren


    Hi
    Im Blutbild wirst du nichts erkennen .
    Deinen Hormonspiegel solltest du prüfen lassen .
    Deine Schilddrüse käme auch noch in Frage . Für Schlafstörungen gibt es eine Reihe von Möglichkeiten . Dein Hausarzt kann dir sicher auch helfen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Massive Durchschlafstörungen seit Jahren


      hallo und herzlich willkommen auf dieser seite!

      wie bamb1 schon erwähnte, wird man im blut nichts finden. auch eine kern-spin habe ich machen lassen, ohne befund.

      ja, ein neurologe wäre jetzt der kompetente ansprechpartner für dich, besonders bei schlafstörungen.

      ich bin selbst betroffen, habe ein- und durchschlafschwierigkeiten, nehme medikamente, die mir das leben so einigermaßen erträglich machen.

      alles liebe und kopf hoch.

      Kommentar


      • Re: Massive Durchschlafstörungen seit Jahren


        Ganz herzlichen Dank schonmal für die Antworten. Hoffe, dass mir erstmal der Hausarzt weiterhelfen kann und ansonsten ein Facharzt.

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Massive Durchschlafstörungen seit Jahren


          Hallo Sieglinde181,
          falls Dir weder Dein Hausarzt oder ein Neurologe weiterhelfen können, dass ist leider oft der Fall, suche Dir ein neurologisches Schlaflabor, dass auf die Behandlung von Ein- und Durchschlafstörungen spezialisiert ist. Listen solcher Schlaflabore findst Du auf den Seiten der DGSM( unter Suche den Begriff Insomnie anklicken) oder auf den Seiten der Uniklinik Münster www.schlafgestört.de

          Liebe Grüße, Rebeck
          Selbsthilfegruppe für Ein- und Durchschlafstörungen

          Kommentar

          Lädt...
          X