#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung durch Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung durch Stress

    hallo zusammen,
    mein freund hat zur zeit durch die uni ziemlich stress und kann nicht einschafen, oder wacht ständigt auf, geht super oft auf die toilette obwohl er gar nicht muss.wir haben abends schlaftee getrunken oder mal n bier oder rotwein ( wenig), aber das bringt alles nix. auch nachm sex kann er nicht einschlafen, oder wacht nach kurzer zeit wieder auf und wälzt sich rum etc. tagsüber ist er nicht so leistungsfähig wie er eigentlich sein könnte und dass ist in seiner situation gerade wirklich schlimm, denn er muss extrem schwierigen stoff bearbeiten ...
    habt ihr eine idee was er oder wir machen könnten?

    danke schon mal für ratschläge,
    lg soey


  • Re: Schlafstörung durch Stress


    Hi
    Nach dem Lernen für Entspannung sorgen . Wahrscheinlich kann dein Freund nicht abschalten . Manchmal kann ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft schon helfen .
    Absolut wichtig ist die kleine Auszeit am Tag . Die sollte er sich bewusst nehmen .
    Alles was der Entspannung dient ausnutzen . Wannenbad mit Kerzenlicht , beruhigende CD mit Meeresrauschen oder Vogelstimmen , oder langweiliges Hörbuch ,dazu leichte kost , viel Obst und Gemüse . Kaffee , Cola , schwarzen Tee und Nikotin meiden .
    Das fällt mir so spontan ein .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung durch Stress


      danke dir für die antwort!!!
      lg*S

      Kommentar


      • Re: Schlafstörung durch Stress


        hallo soey,

        ja, bamb1 hat genau recht . genau diese vorschläge hätte ich auch für deinen freund.

        wichtig wäre auch, ganz auf alkohol zu verzichten, da er den schlaf stört. zunächst beruhigt alkohol, so dass man gut einschläft. doch der gesunde schlaf wird erheblich gestört, so dass der schlaf mehr ein "rausch" darstellt und nicht erholsam ist.

        sobald die stressvolle zeit vorüber ist, wird sich der normale schlaf voraussichtlich wieder einstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X