#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, träume aktiv, kann es nicht abstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, träume aktiv, kann es nicht abstellen

    Hallo

    Seit einiger Zeit habe ich beim Schlafen manchmal Träume, die ich körperlich voll auslebe. Dies geschied meistens immer, wenn ich dicht bei meiner Freundin gekuschelt liege und schlafe. Irgendwann in der Nacht träume ich von sexuellen Sachen. Dabei kommt es aber leider vor, dass ich sie dabei sexuell anfasse obwohl ich nur Träume. Ich selbst nehme davon nur den Traum war, ich merke dabei absolut nicht das es kein Traum mehr ist, sondern Realität ist und ich aktiv bin. Zum Glück wacht sie davon auf und kann mich wecken, wobei ich mich noch an alles erinnern kann. Jedes mal erschrecke ich zutiefst über dieses Verhalten von mir und schäme mich in Grund und Boden. Ich weiß nicht woran das liegt, noch weiß ich wie ich das Abstellen kann! Ich finde es sehr abnormal und habe bei jedem einschlafen die Angst das ich wieder so einen Traum bekommen könnte und meine Freundin dabei sexuell bedrängen könnte. Bitte helft mir!!!


  • Re: Hilfe, träume aktiv, kann es nicht abstellen


    hallo jim,

    ich würde einen psychologen aufsuchen und um rat fragen. ansonsten solltest du zunächst einmal eine zeitlang allein schlafen.

    Kommentar


    • Re: Hilfe, träume aktiv, kann es nicht abstellen


      Ich habe das manchmal,wenn ich mein Zolpidem mal nicht einnehme,das ich heftiger Träume aber sowas hab ich noch nicht gehört!
      Würde auch wie Widder es sagt mal zum Pyschologen gehen.Der kann dir bestimmt einen Rat geben!

      Kommentar


      • Re: Hilfe, träume aktiv, kann es nicht abstellen


        hi kuzorra,

        wenn du dein medi mal nicht nimmst und dann verstärkt träumst, ist das ganz natürlich.

        schlafmittel können das traumerlebnis stören, träume unterdrücken. es entsteht dann eine "traumschuld", die abgebaut wird, sobald man das schlafmittel absetzt. das ergebnis: heftiges träumen, besonders in der ersten nacht nach absetzen des medikaments. in der nächsten nacht ist diese traumschuld abgebaut, und man träumt wieder normal und ausgeglichen.

        liebe grüße.

        Kommentar


        Lädt...
        X