#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich der Aussage vertrauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich der Aussage vertrauen?

    Hallo,

    Ich habe seit Monaten das Gefühl, das meine Schilddrüse vergrößert ist. Denn ich habe manchmal das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, das Gefühl kommt aber tatsächlich nur Abends und wenn ich die Maske aufhabe. Beim Sport ist alles gut und zwischendurch auch. Atmen und Schlucken sind normal.

    Dann bin ich zum Arzt. Nun hatte er abgetastet und Blutwerte und Entzündungswerte der Schilddrüse genommen, dort war alles ohne Befund. Und er meinte die Schilddrüse sei in Ordnung und bedarf keiner weiteren Behandlung. Er meinte, wäre die Schilddrüse wirklich vergrößert, würde ich dieses Gefühl immer haben.

    Nun frage ich mich woher dieses Gefühl noch kommen kann?
    Mein Kopf sagt, mir immer noch das es die Schilddrüse sein kann, aber mein Arzt würde mich ja nun nicht anlügen...


  • Re: Kann ich der Aussage vertrauen?

    Hallo Mina,

    ein Globusgefühl kann verschiedene Ursachen haben. Eine Vergrößerung der Schilddrüse kann man durch eine Sonographie feststellen. Bei wem haben Sie sich denn untersuchen lassen?

    Waren Sie bei einem Endokrinologen?

    Das Globusgefühl kann aber auch durch Stress ausgelöst werden. Könnte das bei Ihnen ein möglicher Grund sein?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Kann ich der Aussage vertrauen?

      Tatsächlich habe ich momentan viel Stress.
      bei einem Hausarzt, jedoch meinte er er hat Erfahrung mit Schilddrüsen

      Kommentar


      • Re: Kann ich der Aussage vertrauen?

        Hallo Mina,

        dann könnte der Stress eine mögliche Erklärung sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Tragen einer Maske über längere Zeit das Gefühl der Beklemmung auslösen kann. Vielleicht kommen da ja mehrere Punkte zusammen.

        Trotzdem sollten Sie Ihre Schilddrüse vielleicht von einem Endokrinologen untersuchen lassen, denn auch Knoten in der Schilddrüse können dieses beklmmende Gefühl auslösen, dass sich durch Stress verstärken kann. Dafür muss aber eine Sonographie gemacht werden und die macht der Endo eigentlich routingemässig.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X