#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thyreostatika und Milchprodukte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thyreostatika und Milchprodukte?

    Sehr geehrter Herr Experte
    Ich hätte eine Frage bezüglich Thyreostatika und Joghurt. Es passt jetzt vielleicht nicht so ganz hierher, aber es geht um den Kater der dieses Medikament in flüssiger Form einnehmen soll. Es geht nur in Joghurt. Jetzt hat mir jemand gesagt, das Medikament wird in Milchprodukten unwirksam? Weiß man wie schnell es in oraler Form wirkt, weil es leider manchmal 15-30 Minuten danach zu Erbrechen kommt?
    Wichtig wäre mir die Frage bezüglich des Joghurts.
    Vielen Dank.
    Lg
    Primrose


  • Re: Thyreostatika und Milchprodukte?

    Hi -
    Katzen können eine Erkrankung bekommen die so ähnlich ist wie M. Basedow beim Menschen = Überfunktion der Schilddrüse.
    Welches Medikament bekommt der Kater denn: Carbimazol, Thiamazol oder Propycil?
    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Thyreostatika und Milchprodukte?

      Der Kater bekommt Thiamazol....Thyro.....heißt das Medikament. Seit 14 Tagen bekommt er es, leider wird im übel , gestern und heute früh hat er es wieder ausgekotzt. Am besten geht es wenn ich das flüssige Medikament in Joghurt gebe , möchte aber nicht dass die Wirkung dadurch aufgehoben wird. Wie lange nach der Einnahme sollte er sich nicht übergeben damit das Mittel wirken kann ? Angeblich gibt es noch eine Creme die man in die Ohren schmiert .
      Lieben Gruss
      primrose

      Kommentar


      • Re: Thyreostatika und Milchprodukte?

        Hi - wahrscheinlich wird es schon in der Kombi mit Joghurt wirken, allerdings dauert es oft 1 bis 2 Monate bis die Überfunktion besser wird. Die Creme ist eine Option, wirkt aber eher langsamer = noch länger warten. Die Creme kann alles um den Kater herum kontaminieren, also auch Sie, bei Berühren oder ähnlich, und auch andere Tiere dann "mitbehandeln" : das wäre für Hunde im Haushalt fatal, da diese darauf sehr empfindlich reagieren. Empfehlung: bei den Tropfen bleiben und abwarten, ggf doch noch versuchen das mit anderem Futter zu mischen. Alternativ als Tablette in Wurst o.ä.
        Gutes Gelingen - MfG - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X