#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüs/eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüs/eisenmangel

    Hallo, ich habe da mal eine Frage zu meinen Schilddrüsenunterfunktion, die ich angeblich haben soll seid 2017, die zufällig festgestellt wurde daraufhin machte mein Hausarzt noch ein Ultraschall der Schilddrüse und ich bekam daraufhin L-Thyroxin 75mg ab 2018. Werte ligen heute immer so zwischen Trak <0.80 IU/l und das Tshb liegt zwischen 0.679 und 1,250 mU/l. Werte vom 08.19 12.2019 dann Ging bei mir Ohr geräusche, Schwindel an bis heute kamen zahlreiche neue Symptome dazu wie oberbauch Schmerzen, Nervenschmerzen im Gesicht, Nackensteifigkei die bis heute nicht weg sind, Temperaturen immer 37c, Kopfschmerzen, sehstörungen auf dem Re Auge, Vergesslichkeit das Denken fällt einem schwer, Gelenkschmerzen, starkes frieren, blase Haut, Gefühls Einschränkungen im Re Arm und Bein, Übelkeit, mittlerweile gamen Leberschmerzen, dazu hat ich einen Eisemagel was ich nur auf drängen bei meinem Arzt herausgefunden habe da er immer nur den HB gesehen hat und der war immer zwischen 7,70-8,50mmol/l daraufhin wollte ich den ferritin Wert haben der lag dann 12,9ug/ldaraufhin bekamm ich Eisen Tabellen dann war der Wert bei 15,1ug/und er sagte jetzt ist ja wieder alles ok, mir geht es aber leider nicht besser, mittlerweile ist es so das mein Arzt sagt ich sollte mir einen Therapeuten suchen. Ich bin am verzweifelt ich bin 36j, ich stand mitten im Leben und momentan geht garnix mehr. Da ich mich viel belesen habe sind diese Symptome wohl nicht ungewöhnlich für jemanden der Eisenmangel hat und ein Teil passt auch auf Nebenwirkungen der Schilddrüse Med. Die Frage könnten Sie mir einen Rat geben, Wie kann ich mich verhalten?
    Mfg Nadine


  • Re: Schilddrüs/eisenmangel

    So wie ich in Ihren Beiträgen gelesen habe gibt es keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin, so daß ich davon ausgehen kann das es am eisenmangel liegt?

    Kommentar


    • Re: Schilddrüs/eisenmangel

      Hi - wenn die SD-Funktion richtig eingestellt ist, wie es bei Ihnen wohl der Fall ist, kommt das für Ihre Beschwerden eher nicht in Frage. Der Eisenmangel scheint ja nun auch behoben, so dass wohl bei einer Internistin nach einer anderen Ursache für Ihre Beschwerden gesucht werden sollte. Gute Besserung - Ihr oej

      Kommentar

      Lädt...
      X