#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Hashimoto trotz Kropf und zu kleine SD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Hashimoto trotz Kropf und zu kleine SD?

    Ich würde gerne mal nach eurer Meinung fragen:




    Hashimoto liegt in meiner Familie, meine Mutter hat es, und andere Familienmitglieder auch. Zwei meiner Familienmitglieder hatten eine Kropf-OP.




    Bei mir besteht seit der SS auch der Verdacht auf Hashimoto. Es treffen Symptome zu, auch die der Überfunktion. Laut meinem vorherigen Hausarzt habe ich einen leichten Kropf.

    Gestern war ich beim Arzt und mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Dort hieß es, dass meine Schilddrüse kleiner ist, als normal. Und ich wahrscheinlich Hashimoto habe.




    Heute die Blutergebnisse: ich habe kein Hashimoto o.ä.

    Es hat mich wirklich verwundert und ich kann mir das nicht erklären. Die Blutwerte sind normal. Ich ging davon aus, dass ich es habe. Die Symptome sind so stark, dass ich mich nicht gesund fühle.

    Innerhalb 2-3 Jahren habe ich ca. 40kg zugenommen, obwohl ich weniger esse! In der SS allein nur um die 10-15kg. Ich kann auch nicht abnehmen, seit langer Zeit versuche ich es, aber es bringt nichts. Ich mache auch Intervallfasten, Fitness und laufe jeden Tag mehrere km. Ich achte auf ein Kaloriendefizit, esse gesund, kaum Süßigkeiten, kaum süße Getränke, etc.

    Und als ich noch 53kg wog, habe ich NUR Cola getrunken, kein Wasser! Ich habe nicht zugenommen, trotz vieler Süßigkeiten.




    Ich schwitze unnatürlich stark. Ich benutze 3 Anti-Transpirant auf einmal, die es nur minimal besser machen. Ich habe schon sehr viele ausprobiert, auch aus der Apotheke. Früher hat das Anti-Transpirant nur 2 Wochen gewirkt, danach nicht mehr. Achselpads helfen auch nur minimal.

    Ich schwitze sogar im Winter stark, so dass ich sogar ohne Jacke raus gehen würde. Mir wird es auch sehr schnell warm, ich trage bei 10-15 Grad noch T-Shirts und im Winter ist eine dicke Jacke und dicker Pullover ein No-Go für mich. Selbst im Winter habe ich riesige Schweißflecken unter den Armen.




    Kann das wirklich sein? Warum ist meine Schilddrüse dann klein und warum habe ich einen Kropf?

    Ich habe wohl keine Zysten, Knoten oder Verkalkungen.




    Ich habe leider keine Überweisung zum Facharzt bekommen. Was soll ich tun?


  • Re: Kein Hashimoto trotz Kropf und zu kleine SD?

    Hi -

    wie sind die SD-Werte denn = TSH + FT4 und ggf TPO-Ak ?

    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X