#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interpretieren der SD Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interpretieren der SD Werte

    Werter Prof. Dr. Janßen, wegen folgender Symptome habe ich meine Ärztin konsultiert: Müdigkeit, Erschöpfung, trockene Haut, Husten, Probleme mit der Stimme bis hin zum Stimmverlust, kalte Hände und Füße, Krämpfe in den Beinen und Händen.

    Befund der Sono ergab: zervikale SD von 1,9 rechter und 1,8 linker SD Lappen. (Gesamtvolumen ca 3,7 ml) Struktur sehr echoarm, gering inhomogen, Noduli lassen sich nicht isolieren.

    Laborwerte:
    TSH basal mU/l 4,01
    FT3 ng/l 3,33
    FT4 ng/l 10,1

    MAK TPO AK U/ml 11
    TAK AK U/ml <10
    TRAK TSH Rezeptor AK U/l <0,80

    Wie beurteilen Sie diese Werte? Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Interpretieren der SD Werte

    Hi -

    sehr kleine echoarme SD mit hoch-normalem TSH bei klassischer Klinik einer Unterfunktion.

    Hört sich wie eine beginnende Unterfunktion bei Hashimoto an

    Empfehlung: Start mit 50 ug Thyroxin täglich, Kontrolle in 3 Monaten.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Interpretieren der SD Werte

      Vielen Dank für die Antwort. Meine Ärztin gab mir ein Rezept für einen Stimmungsaufheller (citalopran) mit. Habe ich nicht eingenommen. Ich werde mich nach einem Facharzt für SD umsehen.

      Kommentar


      • Re: Interpretieren der SD Werte

        Alles klar - Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X