#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsentabletten daheim vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsentabletten daheim vergessen

    sehr geehrter Herr Janßen,

    ich nehme seit 3 Jahren l-Thyroxin bei einer Schilddrüsenunterfunktion anfangs mit Müdigkeit Schwindel und antriebslosigkeit. TSH war 4,1 bekam 50 l-thyroxin nachdem keine Besserung der Symptome war aber TSH bei 2,6 erhöhte der Arzt auf l-Thyroxin 75 daraufhin wieder keine Besserung TSH aber nach ca. 1 1/2 Jahren bei 2.1. nehme seit einem Jahr l-Thyroxin 88 regelmäßig. Symptome weiterhin vorhanden denke aber es kommt nicht daher.

    Zu mir. Weiblich 1.68m und 67kg

    Nun mein Problem, ich bin für 17 Tage in Kanada im Urlaub und hab meine l- Thyroxin Tabletten vergessen, muss ich welche besorgen oder sollte es gehen?

    Danke für Ihre Hilfe



  • Re: Schilddrüsentabletten daheim vergessen

    Hi -

    nach 17 Tagen ist etwas mehr als die Hälfte der Wirkung des T4 weg (Halbwertszeit 10 Tage, Wirkdauer insgesamt 4-6 Wochen), wird wohl noch ok sein. Ohne Arzt und Rezept bekommen Sie in Kanada kein Thyroxin : falls das doch notwendig wird ggf in eine Notaufnahme gehen - wird aber eher nicht erforderlich sein.

    Guten Urlaub - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsentabletten daheim vergessen

      Hey,

      vielen dank für Ihre schnelle Rückmeldung,

      Danke

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsentabletten daheim vergessen

        Gern - wünsche einen schönen Urlaub in Kanada - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X