#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FT3 Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FT3 Wert

    Hallo,
    ich war heute bei meiner Hausärztin und habe meine Schilddrüsen Werte bekommen: FT3 ist bei 4.3 pg/ml. Grenzwert ist bis 4.4. Ist doch eingentlich noch im Normbreich, trozdem soll ich Tabletten gegen Unterfunktion nehmen. Ist das wirklich nötig?

    Viele Grüße
    Heiko


  • Re: FT3 Wert

    Hi -

    wie sind denn die anderen Werte: TSH, FT4, TPO - gibt es ein SD-Sono?

    bitte Info: was soll die Diagnose sein, welche Beschwerden haben Sie?

    bitte Info: Gewicht Größe Alter Medikation - Danke

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: FT3 Wert

      FT4 ist bei 1.2, TSH, TPO und Sono wurde nicht gemacht. Beschwerden habe ich keine. Diagnose ist Schildrüsenunterfunktion. Ich bin 172m groß und wiege 88 Kg.

      Kommentar


      • Re: FT3 Wert

        Hi -

        nur mit FT4 und FT3 (die außerdem beide normal sind) läßt sich keine Unterfunktion diagnostizieren. Nehmen Sie schon Schilddrüsentabletten = L-Thyroxin oder ist das ohne Medikation?

        Wurde früher mal TSH TPO Sono gemacht oder wie kommt die Hausärztin da drauf?

        Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: FT3 Wert

          TSH TPO und Sono wurde noch nie gemacht. Sie hat mir L-Thyroxin verschrieben. Ich war ganz normal bei meiner Hausärztin zur Blutbild Auswertung und da hat sie gesagt das mein FT3 Wert sehr schlecht wäre und ich ein Unterfunktion hätte.

          Viele Grüße
          Heiko M.

          Kommentar


          • Re: FT3 Wert

            Hi -

            kann ich so nicht nachvollziehen. Sie sagen dass Sie gar keine Beschwerden haben - ein isolierter FT3 Wert, dazu noch normal, sollte nicht behandelt werden.

            Empfehlung: lassen Sie das woanders vernünftig abklären, mit TSH, TPO und Sono.

            MfG - Ihr oej

            Kommentar

            Lädt...
            X