#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion?

    Hallo!

    Nehme schon jahrelang Schilddrüsentabletten ein und lasse dies auch regelmäßig kontrollieren, im Moment nehme ich die Euthyrox 112.. hab heute meine Blutwerte bekommen:

    TSH (0,358-3,740 YU/ml) 0,335
    FT3 (2,18-3,98 pg/ml) 3,20
    FT4 (0,76-1,46 NG/DL) 1,56

    Mein Internist meinte ich hab eine leichte Überfunktion, die Tabletten kann ich aber die gleichen weiternehmen...

    bin jetzt ein bisschen verunsichert ob nicht doch schwächere Tabletten besser gewesen wären...oder ist die Unterfunktion so niedrig? hab schon einmal viiiel zu hoch dosierte Tabletten bekommen und das auch direkt gemerkt.. jetzt merke ich eigtl nichts... bin oft innerlich ein bisschen nervös, aber weiß nicht ob das wirklich von der Schilddrüse kommt..

    Bin auf Ihre Antwort gespannt

    LG Birgit


  • Re: Schilddrüsenüberfunktion?

    Hallo Birgit -

    TSH grenzwertig niedrig, so noch ok. FT4 leicht erhöht, das ist unter Substitution gelegentlich so und nicht problematisch. FT3 mittig normal. Klinik ok.

    Alles so lassen, Kontrolle in 3 Monaten und dann weitersehen.

    Der Internist macht den Eindruck als wenn er weiß was er da tut, bleiben Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenüberfunktion?

      vielen Dank für ihre rasche Antwort, jetzt bin ich beruhigt

      Lg Birgit

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenüberfunktion?

        Alles klar und Alles Gute - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X