#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo!
    Mein damaliger Arzt hat vor etwa einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir diagnostiziert. Meine TSH Wert lang derzeit bei 4,5 und ich hatte viele Symptome wie z.B Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit, sehr trockene Haut, Konzentrationsmangel, Gewichtszunahme usw. Mein Arzt hatte mir daraufhin L - Thyrox 25 verordnet. Danach lag mein TSH Wert bei 3,7. Mein Arzt hatte mich daraufhin gesagt dass er meinen TSH Wert langsam weiter senken möchte bis dieser ungefähr bei 1 ist und meine Symptome weg sind. Daraufhin wurde mir L-Thyrox 50 verordnet, welches ich zurzeit immernoch einnehme. Leider ist mein Arzt umgezogen und ich musste daraufhin zu einem neuen. Mein TSH Wert lang nun bei 2,8 und mein neuer Arzt meinte das es nicht notwendig wäre diesen weiterhin zu senken, weil der TSH Wert im Normalbereich ist und ich einfach weiter L- Thyrox 50 einnehmen soll. Jedoch habe ich immernoch dieselben Symptome wie am Anfang, besonders die ständige Müdigkeit machen mir zuschaffen und die Antriebslosigkeit. Meine Frage ist nun hat mein neuer Arzt Recht und der TSH Wert muss nicht mehr gesenkt werden, obwohl ich immernoch sehr unter den Symptomen leide? Oder hatte mein vorheriger Arzt Recht der mir sagte dass viele Menschen sich erst bei einem TSH Wert um 1 wirklich wohlfühlen und ich diesen soweit senken sollte?


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo Bea -

    es ist viel einfacher: es geht um die Symptome, die müssen / sollen besser werden. Da das ein träges System ist langsam angehen und zunächst schauen was weiter mit 50 ug T4 passiert.

    Die Kiste mit „TSH soll um 1 sein“ ist Quatsch: das ist so als ob man sagt alle Männer sollen 190 cm groß sein und Stelzen in unterschiedlichen Längen verteilt - ich müsste dann um 2 cm gekürzt werden. Wir haben alle unseren individuellen, unterschiedlichen TSH-Wohlfühlbereich.

    Also: zunächst so lassen, später ggf. einmal Versuch mit 75 und schauen ob es nach 2-3 Monaten damit besser ist, sonst wieder 50

    MfG - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X