#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polymyalgie

    Hallo,

    bei meinem Vater, 75 Jahre, wurde kürzlich Polymyalgie diagnostiziert, nachdem er morgens steif vor Schmerzen in den Oberschenkeln, bewegungsunfähig war. Er wird jetzt mit Cortison behandelt, wodurch aber sein Zuckerwert, er hat Altersdiabetes, steigt. Kann man die Therapie durch Ernährung oder spezielle Bewegungstherapien etc. unterstützen? Gibt es sinnvolle Literatur für den Laien? Wäre eventuell eine Kur angebracht? Ist das Baden im Sole-Thermalbad ratsam? Welche Kliniken sind zu empfehlen?

    Gruß, Jutta


  • Re: Polymyalgie


    Eine Cortisontherapie sollte gut mit einer moeglichen Diabetestherapie abgestimmt werden. Bitte also eine Abstimmung zwischen Hausarzt und Rheumatologen herbeifuehren!

    Alle phsikalischen Massnahmen zur Linderung der Beschwerden sind sicher sinnvoll. Eine genaue Beratung kann hier ein Physiotherapeut geben.

    Neben den Informationen auf der Onmeda-Seiten gibt es noch weitere Informationen im Internet, die zumeist von Selbsthilfegruppen unterhalten werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X