#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumabeulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheumabeulen

    Hallo,
    mir wurde an den Fingern eine Probe entnommen. Es haben sich an en Gelenken unschöne Beulen gebildet.
    Heute habe ich erfahren das das was rheumatisches wäre. Ich muß zur Blutabnahme. Jetzt bin ich doch sehr beunruhigt. Was heißt das nun für mich. Ich bin noch sehr jung. Ich bin auch auch wegen Arthrose in Behandlung, wurde auch schon operiert.
    Bitte sagen sie mir was dies für mich bedeutet.

    Vielen Dank.

    Bitte antworten sie mir schnell, da ich sehr beunruhigt bin.
    Mein Vater hatte auch lauter so Krankheiten. Morbus Bechertew, Glasknochen und was noch alles.


  • RE: Rheumabeulen


    Zunächst muß festgestellt werden, ob es sich bei den Läsionen um die einer Rheumatoiden Arthritis oder um Arthrose handelt.

    In ersterem Fall liegt eine Autoimmunerkrankung vor, die immunsuppressiv behandelt werden kann (ähnlich dem M. Bechterew des Vaters), in letzterem eine Arthrose, d.h. eine Abnutzungserscheinung, die in dem jungen Alter weiter abgeklärt werden soll.
    Befall der Fingerendgelenke spricht eher für Arthrose, Fingermittel- und grundgelenke eher für RA.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Rheumabeulen


      Hallo Herr Ullrichs,
      danke für Ihre Antwort. Ich weiß jetzt das es Rheumaknoten sind. Ich wurde jetzt zu einem Rheumatologen überwiesen. Dort habe ich im Januar Termin. Die Knoten befinden sich nur an den Mittelfingergelenken. Befallen sind bis jetzt 4 Finger. Wobei ich an einem Finger merke das sich da wieder etwwas bildet. Ich wußte nicht das dies evtl. mit Arthsore zu tun haben könnte. Ich wurde in diesem Jahr schon an der Schulter und am Knie wegen Arthrose operiert. Obwohl die Schulterschmerzen jetzt schlimmer als vorher sind.
      Kann das alles noch schlimmer werden? Ich habe 2 Kinder.

      Danke für ihre Hilfe.

      MFG

      Kommentar


      • RE: Rheumabeulen


        Hallo herr Dr. Ullrichs,
        ich habe am Freitag endlich einen Termin bei einem Rheumatologen. Mittlerweile habe ich an 4 Fingermittelgelenken Rheumaknoten, sowie auch an den Ellenbogen. an dem einen Finger an dem sie mir die Probe entnommen haben sind die Knoten wieder da. Mich beunruhigt das ganze sehr. Die Morgensteifigkeit wird immer schlimmer. Ich habe mittlerweile auch sehr große Schwierigkeiten in der Arbeit, da ich große Shcmerzen habe. Eigentlich überall. Vor allem aber in den Fingern und am Rücken. Da ich immer am Computer arbeite, wird das schön langsam ein PROBLEM. Was soll ich nur tun? bitte helfen sie mir.

        Danke.

        Kommentar


        Lädt...
        X